Mindestens 30 % der Inder wurden Opfer von Online-Identitätsdiebstahl: Umfrage
Digitale Zahlungen haben inzwischen Kreditkarten überholt, wobei 91 % der Inder Online-Zahlungsmethoden für Finanztransaktionen bevorzugen, so der neueste Bericht von Experian Global Insights.
Experian befragte 6.000 Verbraucher und 2.000 Unternehmen in 20 Ländern, darunter Indien, Großbritannien, die Vereinigten Staaten und andere APAC-Märkte, zu Informationen in Bezug auf die wirtschaftlichen Aussichten von Verbrauchern und Unternehmen, das finanzielle Wohlergehen, das Online-Verhalten und mehr.
Während die Umstellung auf Online-Transaktionen ermutigend ist, haben mindestens 45 % der befragten indischen Verbraucher Bedenken hinsichtlich Betrug und Identitätsdiebstahl geäußert. Und 80 % der Verbraucher erwarten, dass Unternehmen die notwendigen Vorkehrungen treffen, um ihre Daten vor Betrügern zu schützen.
Mindestens 58 % der Verbraucher haben den Schutz von Finanzdaten wie Bankkontodaten, Kreditkartendaten und mehr als oberste Priorität bezeichnet.
Weitere 60 % der indischen Verbraucher sind besorgt über gefälschte/Phishing-E-Mails,-Nachrichten oder Telefonbetrug. Allerdings gaben 30 % der Verbraucher an, Opfer von Online-Identitätsdiebstahl geworden zu sein, während 29 % der indischen Verbraucher Opfer eines Diebstahls ihrer Kreditkarten-/Zahlungsdaten geworden sind.
Sicherheit (92 %) und Datenschutz (92 %) sind weiterhin wichtige Faktoren bei Online-Transaktionen.
Die Studie ergab ferner, dass die Nutzung von „Buy Now Pay Later-oder BNPL-Diensten in den letzten sechs Monaten weltweit um rund 18 % zugenommen hat, während der Anstieg in Indien bei 21 % lag.
„Indien bewegt sich auf den Aufbau eines starken digitalen Ökosystems zu, in dem Verbraucher digitale Lösungen und Dienste nutzen können, um ihre Finanzen effektiv zu verwalten. Unternehmen müssen in Betracht ziehen, die sich ständig ändernden Anforderungen der Verbraucher zu erfüllen und gleichzeitig Technologie und Innovation in großem Umfang zu nutzen. Reibungslos und sicher Das digitale Erlebnis wird viel dazu beitragen, das Vertrauen und die Loyalität der Verbraucher zu gewinnen, sagte Neeraj Dhawan, Country Manager, Experian India.
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