So aktivieren Sie TPM 2.0 auf Ihrem PC

Einer der umstrittenen Anforderungen, um Windows 11 auszuführen, ist ein TPM 2.0-Chip. Dieser Chip, der normalerweise auf dem Motherboard Ihres PCs gefunden wurde, ist ein Sicherheitschip, der die Verschlüsselung für Ihren Fingerabdruck, andere biometrische Daten und sogar Dinge wie Windows BitLocker behandelt. Es ist in der Regel standardmäßig bei den meisten PCs aktiviert und in den meisten modernsten Systemen in den letzten Jahren gefunden.

Schwierigkeiten

Leicht

Dauer

5 Minuten

Was du brauchst

  • Zugriff auf das BIOS Ihres PCs

  • Eine Tastatur

  • Eine Maus

Inhalt

  • Prüfen Sie auf TPM mit der Windows Security App

Ist Gehen Sie zum BIOS, um TPM zu aktivieren Aktivieren Sie TPM 2.0 im BIOS

Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, ob TPM 2.0 eingeschaltet ist (normalerweise wird der Windows 11-Updater für Sie prüfen), können Sie es manuell überprüfen und dann in einigen Schritten aktivieren. Hier ist wie.

Prüfen Sie auf TPM mit der Windows Security App

Vor dem Tauchen in unseren Anleitung möchten Sie möglicherweise einen TPM 2.0-Chip auf Ihrem PC suchen. Sie können dies manuell durch die Windows 10-Einstellungen durchführen. Hiermit können Sie wissen, ob Sie mit dem Windows 11-Installationsprozess fortsetzen können.

Schritt 1: Öffnen Sie die Windows 10-Einstellungen mit windows key und i auf Ihrer Tastatur. Gehen Sie dann zu update und security.

Schritt 2: von update und security klicke windows security gefolgt von device security- und security-Prozessor details. Wenn Sie keinen Abschnitt Security Processor auf diesem Bildschirm sehen, ist Ihr TPM 2.0-Chip möglicherweise deaktiviert oder nicht verfügbar. Wenn Sie eine Spezifikation sehen, die niedriger als 2.0 ist, kann Ihr Gerät Windows 11 nicht ausführen.

Gehen Sie zum BIOS, um TPM zu aktivieren

Sobald Sie bestätigen oder bestätigen, dass Sie einen TPM 2.0-Chip auf Ihrem System haben, müssen Sie in das BIOS Ihres PCs einsteigen, um es zu aktivieren. Sie können dies direkt über Windows tun, ohne dass eine Keyboard-Kombination am Stiefel erforderlich ist. Hier ist wie.

Schritt 1: Gehen Sie in Windows 10 Einstellungen. Kopf zu update und security, gefolgt von recovery und dann restart jetzt. Ihr System wird neu startet.

Schritt 2: Auf dem nächsten Bildschirm möchten Sie TroubleShoot auswählen, gefolgt von Advanced Options und dann UEFI Firmware-Einstellungen. Tpm 2.0.

Aktivieren Sie TPM 2.0 im BIOS

Nun, da Sie im System BIOS sind, möchten Sie nach einem bestimmten Untermenü suchen. Auf den meisten Systemen finden Sie die TPM-Einstellungen unter Einstellungen, die Advanced Security, Security oder Trusted Computing gefunden werden. Navigieren Sie zu diesen Menüs, die entweder die auf dem Bildschirm oder der Maus aufgeführten Tastaturkombinationen verwenden, wenn Ihr BIOS es unterstützt.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Menü einsteigen, können Sie die folgenden Links besuchen. Jeder Link bringt Sie in eine PC-Hersteller-Seite mit Anleitungen zum Aktivieren von TPM 2.0.

  • Oberfläche
  • HP
  • Dell
  • Lenovo.
  • Asus.
  • Acer

Schritt 1: Sobald Sie sich im jeweiligen Menü in dem BIOS befinden, können Sie das Feld überprüfen oder den Schalter für eine der folgenden Optionen umdrehen. Manchmal kann TPM 2.0 anders als eines dieser Optionen gekennzeichnet sein: Sicherheitsgerät, Support für Sicherheitsgeräte, TPM-Status, AMD FTPM-Switch, AMD PSP FTPM, Intel PTT- oder Intel-Plattform-Trust-Technologie.

Schritt 2: Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie das rechte Feld für TPM 2.0-Einstellungen überprüfen, möchten Sie vielleicht mit den Support-Dokumenten für das Unternehmen, das Ihren PC erstellt haben, überprüfen. Wir haben mit einigen der oben genannten verbunden.

Schritt 3: Sobald Sie TPM 2.0 aktivieren, können Sie das BIOS mit den am unteren Rand des Bildschirms aufgeführten Befehle verlassen. Normalerweise leistet die Taste ESC den Trick, und Sie werden dazu aufgefordert, Save und Exit aufgefordert zu werden. Ihr System startet dann erneut und startet Sie wieder in Windows.

Wenn Sie jetzt bestätigt haben, dass Ihr PC über einen TPM 2.0-Chip verfügt, können Sie mit dem Windows 11-Installationsprozess fortfahren. Wir haben einen Leitfaden, wie Sie das tun können, und ein anderes Stück, das die Unterschiede zwischen Windows 10 und Windows 11 erklärt.

Commenti

Post più popolari