Demeo: PC Edition bringt VRs Beste

Ich stecke meine Meta-Quest 2 nicht so gut wie ich sollte. Das war mir letztes Jahr für mich offensichtlich, als ich DEIMEO hielt. Ich hatte nichts anderes als das glühende Lob für den Multiplayer-Dungeon-Crawler gehört, der im Jahr 2021 zahlreiche VR-Awards gewann, aber er setzte mich wiederholt, wenn er nach neuen Spielen suchte, um es zu versuchen. Vielleicht war das, weil ich wusste, dass ich niemand hatte, mit dem ich es mit dem Spielen habe, da so wenige meiner Freunde VR-Anwender sind.

Glücklicherweise bin ich von Ausreden mehr. Demeo: PC Edition wird am 7. April auf den Markt gesetzt und das am besten gehaltene Geheimnis von VR an jedem mit einem PC eingesetzt. Ich habe während des GDC einen Bau des Spiels gespielt, und es war der genaue Tritt in die Hose, den ich, um es von meiner Wunschliste mitzunehmen musste und in meinen Wagen zu bringen. Das kartenbasierte Taktik-Spiel ist eine perfekte Passform für Maus und Tastatur, ohne das taktile Element vollständig zu opfern, der es in VR ausrätig ist.

Würfeln

Für die Uneingeweihte ist demeo ein Dungeon-Raupen, der wie ein Brettspiel angelegt wurde. Bis zu vier Spieler bilden eine abenteuerende Crew und legen ihre Zahlen auf einem Brett ein. Jeder Spieler erhält zwei Aktionen, die sie verwenden können, um sich durch den Dungeon zu bewegen, oder Spielkarten von der Hand. Das ultimative Ziel ist es, auf jeder Ebene einen Schlüssel zu finden, und der Ausgang entriegelt. Denken Sie, DIABLO meets slay the spire.

Wie jeder gute Dungeon-Crawler gibt es eine Menge Feinde und Beutelhaufen, um zwischen den Punkten A und B zu gelangen. Jede Charakterklasse hat seine eigenen Kartenstände, die von heilenden Kolben bis zu speziellen Angriffen reichen. In meiner Partei nahm ich die Rolle eines Ranger, der Feinde mit Pfeilen aus der Ferne pfeffern konnte. Meine grundlegende Angriffskarte leistete ein wenig Schaden, obwohl andere Karten mir einen Feind mit einem Giftpfeil schlagen lassen oder ein Eis elemental beschwören.

Es spielt wie ein reguläres Gitter-Taktik-Spiel, in dem die Spieler über Initiativauftrag, wie sie sich im gesamten Dungeon bewegen, handeln. Das schafft ein perfektes Tempo und fließt für ein Multiplayer-Spiel. Anstatt alle während der hektischen Aktion übereinander zu sprechen, bedeutete die drehbare Natur von DEIMEO, dass meine Crew und ich sorgfältig durch Umdrehungen zwischen Handlungen sprechen könnten. Wenn ich diese ein Ratte beschädigt habe, konnte mein Teamkollegen dahinter aufstehen und mit einem Backstab als nächstes Ende abschließen. Es ist die Art von Erfahrung, die mich an die Tage der LAN-Parteien zurückgebracht hat, in denen meine Freunde und ich unsere Computer zusammen miteinander verknüpfen würden, um zu spielen und zu chatten.

Die VR-Version von Demeo ist für seine taktile Komponente bemerkenswert. Wenn Sie in einem Headset spielen, können Sie Ihr Stück physisch aufnehmen oder den Würfel mit dem Flocken eines Motion Controllers werfen. Mit einem geraden PC-Anschluss gibt es eine Gefahr, dass er dieses Board-Spiel-Charme verliert, das Spiel auf ein Standard-Taktik-Spiel strippt. Glücklicherweise ist das nicht der Fall. Auch ohne körperliche Bewegung fühlt sich alles immer noch zufriedenstellend taktil in der PC-Edition. Wenn Sie einen Matrizen mit einem Mausflick werfen, fühlt sich immer noch wie das Rollen an, was eine Angriffskarte auf das Feld schleifen. Hatten Sie mir nicht gesagt, dass es zuerst ein VR-Spiel war, hätte ich nicht erkannt, dass von der reibungslos implementierten PC-Version.

Demeo Graphics Comparison - Quest vs PC VR Was aufregendste aufregendste ist, ist die potenzielle Ruhestandsexusion. Demeo: PC Edition wird das Cross-Play zwischen PC und VR (sowie Cross-Progression) unterstützen, die das Publikum erheblich erweitern. Als ich spielte, machte ich eine geistige Liste mit Freunden, die ich jetzt mit mir spielen konnte, da es leicht verfügbar wäre. In einem etwas rückständigen Weg hat mich meine Demo überzeugt, endlich die VR-Version zu überprüfen. Das ist immer noch, wie ich es letztendlich spielen möchte, und jetzt kann ich ohne Angst, dass ich keine anderen VR-Anwender habe, mit denen ich mit einer anderen VR-Anwender habe.

In Anbetracht dessen, dass Entwicklerauflösungsspiele seit seiner ursprünglichen Einführung Inhalte für das Spiel ausgepumpnet, Demeo: PC Edition ist jetzt viel besser positioniert als der letzte Mai. Es gibt ein Gefühl, dass die Entwickler für die Langstrecke dabei sind, bereit, Erweiterungen herauszuholen, die seine Lebensdauer aufrechterhalten. Und vielleicht am wichtigsten ist, dass ein Umzug in den PC die Tür für eine dedizierte Modenszene entsteht. Während VR ist, was das Spiel anfänglich auszeichnet hat, fühlt es sich an, als würde sich der echte Lebensdauer beginnen.

Demeo: PC Edition startet am 7. April.

Commenti

Post più popolari