Avatar 2 ist der schlechteste Business Case in der Filmgeschichte, sagt James Cameron

James cameron selbst hat Avatar: Die Art des Wassers als eine sehr schlechte Geschäftsentscheidung für ein filmstudio beschrieben, aber es wird trotzdem gemacht. Cameron erzählte GQ, dass der Film sehr f king teuer sei, und er macht aus Sicht der Studiofinanzierung keinen Sinn.

Cameron erzählte Executive bei Fox, der den Film unterschrieben hatte, bevor Disney die Filmabteilung des Unternehmens erwarb, dass der Weg des Wassers den schlimmsten Business Case in der Filmgeschichte darstellt.

Wieso den? Denn damit ein Gewinn erzielt wird, muss der Film der dritte oder vierthöchste Film in der Geschichte sein, sagte Cameron. Das ist deine Schwelle. Das ist deine Pause.

Warum

Der Weg des Wassers hatte Berichten zufolge ein Budget von 250 Millionen US-Dollar, und wenn das stimmt, wäre es einer der teuersten Filme, die jemals gedreht wurden. Dies geschieht, bevor Marketingkosten und andere Ausgaben berücksichtigt werden.

Die aktuellen dritten und vierthöchsten Filme in der Geschichte sind Camerons eigene Titanic (2,2 Milliarden US-Dollar) und Star Wars: The Force Awakens (2,069 Milliarden US-Dollar).

Der ursprüngliche Avatar von 2009 ist der Film mit dem höchsten Einfluss in der Geschichte, das 2,92 Milliarden US-Dollar Banking Banking. Cameron sagte, dass der Film so gut abspielte, weil es sich um ein gigantisches King-Gigantic-Abenteuer handelt, das eine alles verzehrende emotionale Erfahrung ist, die Sie am Ende des Films ausziehen. Er fuhr fort, es sei visuell bahnbrechend und hält heute noch mehr als ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung.

Damals glaubte jedoch nicht jeder an den ursprünglichen Avatar. Cameron sagte, ein Manager bei Fox habe damals eine Vorabschreibung des Films gesehen und Cameron um Änderungen beantragt. Aber Cameron hielt seinen Boden und Avatar war der größte Kassenschlitz in der Geschichte.

Ich habe etwas gesagt, was ich noch nie zu jemand anderem im Geschäft gesagt habe, sagte Cameron. Ich denke, dieser Film wird das ganze Geld verdienen. Und wenn dies der Fall ist, wird es zu spät sein, um den Film zu lieben. Die Zeit für Sie, den Film heute zu lieben. Ich bitte dich nicht, etwas zu sagen, das du nicht fühlst, aber weiß nur, dass ich immer wissen werde, dass du in Zukunft, egal wie kostenlos du über den Film bist, wenn es das ganze Geld verdient '-und genau das habe ich gesagt, In Caps, all das Geld, nicht etwas Geld, all das verdammte Geld. Ich sagte: Sie können nicht zu mir zurückkehren und den Film oder den Kumpel ergänzen und sagen: Schau, was wir zusammen gemacht haben. Das werden Sie nicht in der Lage sein. ' Zu diesem Zeitpunkt drehte sich dieser bestimmte Studio-Manager aus und ging auf mich zu. Und ich sagte ihm, er solle das F k aus meinem Büro herausholen. Und dort war es übrig.

Avatar: Der Weg des Wassers kommt am 16. Dezember in die Kinos. Tickets sind jetzt im Verkauf und ein neuer Trailer ist angekommen-übersehen Sie oben.

Commenti