Fintech Unicorn Nium im gesamten Aktienabkommen zum Erwerb alternativer Zahlungsnetzwerkplattform, Socash
Bestätigung von Medienberichten, die Mitte Februar über eine mögliche Akquisition begonnen haben, gab der in Singapur ansässige Fintech Unicorn Nium, der sich als globale Plattform für die moderne Geldbewegung bezeichnet an nicht traditionellen physischen Filialen.
SoCash bringt Finanzinstitute und Händler für digitale Handel in ein Netzwerk zusammen, mit dem Verbraucher Zahlungen mit Bargeld aus mehr als 30.000 lokalen Geschäften, Cafés und Lebensmittelgeschäften zurückziehen und zurückziehen und leisten können.
Die Akquisition liefert Nium das Team und die Technologie, um mehrere Formen der lokalen Zahlungsakzeptanz für den digitalen Handel zu ermöglichen, insbesondere in Schwellenländern, sagte das Unternehmen. Mit Bargeld noch eine bevorzugte Zahlungsmethode in den Märkten im asiatisch-pazifischen und lateinamerikanischen Märkte ermöglicht die Übernahme von SOCASH Nium, Bargeld für Transaktionen online zu akzeptieren-die physischen und digitalen Welten. Laut Nium können sie die Fähigkeiten beider Organisationen kombinieren, ein Vollstapel, eine Auswahlplattform für globale Händler mit Funktionen für lokale Akzeptanz, Mehrwertkonten, Devisen und globale Auszahlungen zu werden.
Die Akquisition wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 geschlossen, sofern übliche regulatorische Abschlussbedingungen vorliegen.
Während die Veröffentlichung von Nium nicht erwähnt wurde, hat Deal Street Asia berichtet, dass die Akquisition ein All-Share-Deal sein wird. Nium erreichte im Juli 2021 den Unicorn-Status, als es eine Erklärung gab, in der angekündigt wurde, dass es in seiner Serie D über eine Bewertung von mehr als 1 Milliarde US-Dollar über 200 Millionen US-Dollar gesammelt hatte. SoCash hat insgesamt 7 Millionen US-Dollar gesammelt, von denen 6 Millionen US-Dollar in der Serie B der Serie B 2019 kamen.
Das Socash-Team hat eine beeindruckende Plattform aufgebaut, die Zahlungen im digitalen Raum mit Auszahlungen in der physischen Welt bricht, sagte Pratik Gandhi, Mitbegründer und COO von Nium (pic) _. „Im Vergleich zu den aktuellen Zahlungskosten für In-App-Zahlungskosten spart SOCASH bis zu 30% bei gezahlten Provisionen. Mit dieser Akquisition kann Nium eine kostengünstigere Zahlungsverarbeitungsalternative für digitale Händler anbieten und die lokale Zahlungsakzeptanz bis hin zur globalen Auszahlungen überschreiten.
Alternative Zahlungsmethoden (APMs), einschließlich E-Wallets, Echtzeit-Banktransfers und elektronischem Bargeld, haben weltweit einen Wachstumsstieg verzeichnet, um online einfacher zu handeln. Laut der Weltbank nutzen 45% der globalen Verbraucher bereits eine mobile Brieftasche, gegenüber 18% der Verbraucher, die sich auf Kreditkarten für Zahlungen verlassen-online und offline. Die Annahme von Bargeld für Online-Transaktionen von der Rechnungszahlung bis hin zu In-App-Käufen ist nach wie vor ein beliebter Anwendungsfall, insbesondere für 1,7 Milliarden Menschen, die die Schätzung der Weltbank weiterhin unverbunden sind. Diese Akquisition sorgt für ein integrativeres Finanzsystem, bei dem globale Verbraucher die Befugnis erhalten, nach Wünsche zu bezahlen.
Commenti
Posta un commento