Shadowrun Trilogy Review

Ein gutes CRPG mit hoher Fantasie zu finden ist wie Kuchen einfach. Das Sci-Fi-Genre spielt vielleicht die zweite Geige zu High Fantasy RPGs, aber Sie haben immer noch viele Spiele zur Auswahl. Infolgedessen mischt das Finden eines RPG, das nicht nur die beiden Genres verbindet, sondern macht es gut? Das ist in der Tat eine seltene Leistung. Glücklicherweise haben die Entwickler-Harebrained-Programme genau das im Jahr 2013 mit ihrem rundenbasierten taktischen Kampf RPG zurückgegeben. Sie fangen nicht nur Lightning in einer Flasche. Sie verfolgten den Erfolg von Shadowrun zurück mit der Veröffentlichung von _Shadowrun: Dragonfall und Shadowrun: Hongkong in den Jahren 2014 bzw. 2015.

Letzte Woche haben die shadowrun-Serie von Harebrained Schemes endlich den Sprung von PC zur Konsole gemacht. Jeder Titel ist einzeln für 19,99 US-Dollar erhältlich oder Sie können die Trilogie als Bundle für 39,99 USD für die PlayStation 4 | 5, Xbox One und Series X | S oder Nintendo Switch kaufen. Die Trilogie ist auch auf dem Xbox Game Pass für Konsole verfügbar. Ich habe die Shadowrun-Spiele genossen, als sie zum ersten Mal auf dem PC veröffentlicht wurden, also dachte ich, es wäre meine Weile, um zu sehen, ob Harfrained-Programme der Serie mit ihren Konsolenversionen gerecht wurden. Es stellt sich heraus, dass sie einen ziemlich guten Job gemacht haben.

Eine kleine Geschichte

Das in der shadowrun trilogy abgebildete Universum ist kein neues Franchise. _Shadowrun begann 1989 als Tabletop-RPG und erweckte eine futuristische Cyberpunk-Welt zum Leben, die eine Wiedergeburt der Magie und mythischen Kreaturen erlebt hat. Elfen, Zwerge, Orks und Trolle gehen neben Menschen in einer Welt, in der Spieler genauso wahrscheinlich kybernetische Implantate anziehen, wie sie Magie werfen oder eine vertrauenswürdige Schrotflinte im Kampf ausüben sollen.

Der Erfolg von Shadowrun führte in den späten 90ern zu mehreren Romanen und Videospielen. Die Dinge wurden beruhigt, bis eine Wiederbelebung von Romanen und einem weiteren Videospiel von _Shadowrun von Fasa Interactive entwickelt wurde und 2007 auf den Markt kam. Kurz darauf schloss Microsoft FASA ab, und obwohl das Tischspiel Shadowrun Tabletop weiter blühte, wurden keine weiteren Videospiele geplant.

Glücklicherweise besaß Jordan Weisman, einer der ursprünglichen Schöpfer von Shadowrun, ebenfalls Hilfsmittel. Ihr Kickstarter zur Finanzierung der Entwicklung von _Shadowrun Returns war mit 1,8 Millionen US-Dollar erfolgreich. Wie ich bereits erwähnte, wurden die beiden anderen Spiele in den folgenden Jahren veröffentlicht. Und jetzt, sieben Jahre später, bekommen wir die shadowrun trilogy remastered für Konsolen.

Die Shadowrun-Trilogie

Jeder Titel in der shadowrun trilogy dient als einmalige Kampagne, wobei die Hauptgeschichte Ihnen durch eine Reihe von Missionen zugeführt wird. Shadowrun returns mag wie eine Fortsetzung klingen, aber es ist der erste Titel der Trilogie. Die Geschichte beginnt, wenn Sie einen VID-Anruf von Ihrem alten Läufer-Kumpel Sam erhalten. Es stellt sich heraus, dass der Anruf eine vorgezeichnete Nachricht ist, die von einem toten Schalter initiiert wurde, und Ihr alter Kumpel möchte, dass Sie herausfinden, wer ihn getötet hat, und eine posthumige Rache.

In Shadowrun: Dragonfall gehen Sie als neueste Shadowrunner in einer Gruppe, die für eine einfache Mission eingestellt wurde, auf die Straße von Berlin. Es ist jedoch ein Setup, und Ihr Teamleiter landet in einer Leichensack. Die verpfuschte Mission löst einen internen Machtkampf aus, den Ihr Team auf eine rachefuele Jagd voller Drachen und Handlungswendungen verweist.

Im letzten Spiel der Serie wurden Shadowrun: Hongkong, Sie und Ihr Pflegerbruder Duncan, auf Anfrage Ihres Pflegeelternteils Raymond Black nach Hongkong gerufen. Schwarz ist nicht am Treffen und die Dinge gehen seitwärts, wenn die Polizei von Hongkong Sie überfällt. Sie entkommen knapp der Begegnung, aber Sie müssen Ihren Namen löschen, nachdem die Medien Sie als Teil einer terroristischen Organisation gekennzeichnet haben.

Shadowrun: Hongkong enthält auch eine Bonusmission, shadows von Hongkong. Nach der ursprünglichen Mission in Hongkong, werden Sie sich erneut mit dem HKPF auseinandersetzen, wenn Sie rekrutiert werden, um gegen einen vertrauten Feind zu treten.

Shadowrun Die Trilogie stellt das Gefühl des Tabletop-Spiels wunderbar her, und jede Mission spielt wie eine Cyberpunk-Detektivgeschichte, die mit einem taktischen rundenbasierten Kampf infundiert ist. Jede eigenständige Geschichte hat eine gut geschriebene Hauptgeschichte sowie sekundäre und begleitende Missionen. In echten klassischen CRPG-Mode gibt es verzweigte Dialogbäume mit zusätzlichen Fähigkeiten und statbasierten Optionen, von denen einige tatsächlich das Ergebnis Ihres Durchspiels beeinflussen.

Obwohl die gesamte Trilogie dieselbe Spielmaschine verwendet, fügen dragonfall und hong kong einige Verbesserungen hinzu. Dies sind hauptsächlich Lebensqualitätsfunktionen wie ein besseres Inventarmanagement, zusätzliche Fähigkeiten zur Auswahl und eine umfangreichere Auswahl an Waffen. Die Trilogie konzentriert sich auf ein parteibasiertes Gameplay und vermeidet eine Zunahme des Umfangs wie Basisaufbau, Fraktionspolitik oder großem Maßstab.

Aufgrund des begrenzten Umfangs können Sie jedes Spiel in 10-15 Stunden durchstürmen, aber ich empfehle dringend, sich zusätzliche Zeit zu nehmen, um den gesamten Dialogtext durchzulesen und die Nebenquests zu vervollständigen. Die zusätzliche Zeitinvestition ist die zusätzliche Überlieferung wert, die Härtungsprogramme erweitert haben, um jedes Szenario zu fleischigen.

Der Hafen

Es ist immer eine treffende Situation, wenn ein Spielstudio versucht, ein Spiel auf dem PC und in den Maus-und Tastatursteuerungen zu bringen und es in den Bereich der Konsolen und insbesondere in der Controller-Unterstützung zu portieren. In dieser Hinsicht hat HARBAURAUT-Programme hervorragende Arbeit geleistet. Mit nur wenigen Änderungen am UI-Layout haben sie Navigatmenüs und Charakterbildschirme zum Kinderspiel gemacht. Die Charaktersymbole wurden vertikal anstelle horizontal platziert, sodass es sehr einfach ist, auf dem D-Pad auf und ab zu schieben, um zwischen Parteimitgliedern zu wechseln. Und selbst der etwas größere HotBar berücksichtigt, dass Sie weiter vom Bildschirm entfernt sind als ein PC-Player.

Das Tastenlayout ist intuitiv und, was ich wage, flüssiger als das Maus-und Tastaturlayout in der PC-Version. Ich habe nie Probleme, ein unbeabsichtigtes Ziel falsch zu klicken, und die Tausch von Waffen oder Fähigkeiten ist schnell und effizient. Insgesamt werden die Steuerelemente einfach gehalten, sodass keine sekundären oder tertiären Taste-Combos erforderlich sind, um auf zusätzliche Funktionen zuzugreifen.

Während der Controller-Support erstklassig ist und die Geschichte und das Gameplay den Originalspielen treu bleiben, würde ich gerne etwas mehr „Remaster in der Konsolenversion sehen. Angesichts der Leistung einer neuen Konsole im Vergleich zum durchschnittlichen PC im Jahr 2015 ist es ein wenig enttäuschend, dass die visuelle Treue nicht verbessert wird. Last-und Speicherzeiten sind ebenfalls unverändert. Es zeigt, wie wenig Aufwand in die Konsolenversion besser als das Original gesteckt wurde.

Abschließende Gedanken

Harebrained Schemes hat hervorragende Arbeit geleistet, um die Shadowrun trilogy für Konsolen zu portieren. Ich habe nur die PlayStation 5-Version ausprobiert, aber ich würde erwarten, dass sie die gleiche Erfahrung auf der PS4 oder einer der Xbox-Konsolen haben. Als hauptsächlich PC-Spieler muss ich zugeben, dass das Team hervorragende Arbeit geleistet hat, um die Benutzeroberfläche anzupassen, um einen Controller und einen Großbildfernseher zu unterstützen. Ich würde sogar sagen, dass es sich lohnt, den vollen Preis zu zahlen, um die Konsolenversion über die PC-Version zu erhalten, die mit einem Rabatt zu finden ist. Das einzige, was fehlt, ist eine Leistung in der Leistung. Vielleicht speichert das Harzrückschemata das für einen weiteren Streifzug in das Universum Shadowrun.

_Ful Offenlegung: Eine Kopie dieses Spiels wurde von PR für die Zwecke dieser Rezension bereitgestellt.

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