Square Enix verkauft Tomb Raider, Deus ex -Entwickler, um zu umarmen
Square Enix hat seine nordamerikanischen Operationen abgeladen, als er heute den Verkauf von Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal an Embracer Group bekannt gegeben hat. Das Deal netzt sich auch über 50 bemerkenswerte Franchise -Unternehmen wie Tomb Raider, Deus EX, Thief und Legacy von Kain.
Crystal Dynamics ist am besten für seine Arbeit am Tomb Raider -Franchise bekannt, obwohl es kürzlich das turbulente Live -Service marvels Avengers -Spiel veröffentlicht hat. Eidos Montreal steckt hinter Serien wie Deus EX und kürzlich kritische Anerkennung nach der Veröffentlichung von guardians of the Galaxy. Square Enix Montreal ist ein mobilorientiertes Studio, in dem Spiele wie lara croft Go und hitman sniper hergestellt werden.
Die Embracer Group kauft die drei Studios, in denen über 1.100 Entwickler beschäftigt sind, für nur 300 Millionen US -Dollar. Der Status bestimmter Serien wie Sleeping Dogs und Gex sowie der Status des Marvel -Deals, der marvels Avengers und die guardianer des Galaxy -Spiels hervorgebracht hat, sind noch in Frage. Ab sofort ist das einzige angekündigte Spiel dieser Studios ein brandneuer Tomb-Raider, der auf Unreal Engine 5 laufen wird, obwohl die damit verbundene Pressemitteilung besagt, dass Crystal Dynamics „aktiv an mehreren AAA-Projekten arbeitet“.
In der Ankündigung heißt es in der Ankündigung, dass die Eidos Montreal „an einer Vielzahl von AAA -Projekten arbeitet, einschließlich neuer Veröffentlichungen von geliebten Franchise -Unternehmen und Original -IP“, und dass der Square Enix Montreal „weiterhin unvergessliche mobile Spiele basierend auf AAA IP entwickeln und betreiben wird“. Embracer interessiert sich für das Potenzial dieser Studios, AAA-Titel für Single-Player-Titel für PC, Konsolen und Mobile und alle mit ihnen gelieferten klassischen Serien zu erstellen.
Obwohl es nicht die bekannteste Spiele ist, ist die Embracer Group viel größer als Sie vielleicht denken. Diese europäische Holdinggesellschaft besitzt eine große Auswahl an Entwicklern und Verlage aus der ganzen Welt. THQ Nordic, Deep Silver, Getriebe, Sabre Interactive, Coffee Flecken und alle Tochtergesellschaften dieser Studios sind im Besitz von Embracer. Das Unternehmen hat sogar Bestände außerhalb von Videospielen, da es kürzlich Asmodee und Dark Horse erworben hat.
Diese ehemaligen Square Enix Studios und die mit ihnen gelieferten Franchise -Unternehmen werden einfach die bereits massiven Angebote des Unternehmens verbessern. Embracer und Square Enix erwarten, dass dieser Deal zwischen Juli und September 2022 schließt.
Commenti
Posta un commento