Fanimal kündigt 4 Millionen US -Dollar an und skizziert Pläne, um ein Ticket zu machen, um ein sozialeres und Risiko zu kaufen

** Fanimal, das sich als „Live-Event-Plattform und Null-Fee-Ticket-Marktplace“ bezeichnet, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 4 Millionen US-Dollar angekündigt.

Fanimal mit dem Hauptsitz von Venedig, Kalifornien, das 2019 gegründet wurde und „um„ Ticket zu machen, ein sozialeres und risikomanteres Erlebnis zu machen “, hat kürzlich diese jüngste Erhöhung von mehreren Millionen Dollar enthüllt. Eine Bullpen Capital führte die Runde an, die auch von Sensor Tower Stakeholder Pear VC und Burst Capital unterstützt wurde. (Fanimal “wurde aus dem Pear VC Accelerator-Programm herausgebaut.“)

Fanimal hat jetzt insgesamt 6 Millionen US-Dollar gesammelt, seit sie den Nutzern zu Beginn 2020 zur Verfügung gestellt wurden, und Higher-Ups gab weiter, dass ihr Startup im Jahr 2021 „explosives Wachstum der Adoption unter den Fans“ erreicht habe. Execs führten die angebliche Erhöhung der Kunden auf den „Preis von Fanimal" zurück. Transparenz und einzigartiges Gruppenkaufmodell. “

Und in dieser Front widmete das Geschäft einen Großteil seiner formellen Veröffentlichung der angetroffenen Bedeutung des "patentierten" Gruppenkaufmodells, wodurch „die Notwendigkeit einer Person die finanzielle Belastung des Kaufs einer Reihe von Tickets im Voraus erzeugt wird“, um im Voraus einzukaufen. Laut Fanimal.

Eine schnelle Prüfung der Website von Fanimal zeigt, dass die viertägige Generalanmeldung an den bevorstehenden Lollapalooza über 355 US-Dollar pro Stück (gegen einen Grundpreis von 350 US-Dollar und 64,64 USD an Servicegebühren direkt von den Organisatoren) kostet, wenn sie allein von 15 USD für den Versand gekauft werden. Wenn die Pässe der Transaktion auf drei Personen erhöht werden, reduziert sich der Preis jedoch auf jeweils 348 US-Dollar, während eine Gruppe von acht Jahren beim gemeinsamen Kauf 332 USD pro Pass zahlt, was den maximalen Rabatt widerspiegelt, heißt es auf der Website.

Zurück zur Finanzierungsankündigung betonte das dreijährige Unternehmen ebenfalls das breitere Ziel, den Ticketpurchasprozess sozialer zu machen, wie erwähnt, einschließlich „einem Messaging-Produkt, mit dem Gruppenmitglieder die Logistik nicht nur die Veranstaltung selbst koordinieren können Senden Sie sich aber auch GIFs und besprechen Sie alle anderen Details ihrer unvergesslichen Erfahrung. “

** In Bezug auf die Pläne von Fanimal für das Kapital wird erwartet, dass die Multimillionen-Dollar-Tranche die Produktentwicklung beschleunigt.

Bezeichnenderweise verdoppelte sich Mitbegründer und CEO Jonny Halprin in einer Erklärung über das soziale Element seiner Plattform..

"Niemand geht allein zu Live-Events, aber der einzige Weg, um Tickets zu kaufen, ist allein", sagte Halprin des ehemaligen Teams der Boston Consulting Group. "Wir haben das geändert. Unsere Gruppenkauftechnologie hat den Kauf von Tickets zu einem Teil der sozialen Erfahrung, weniger über die Transaktion und vieles mehr darüber gemacht, mit wem Sie gehen. "

Nach willkürlichen Lockdown-Maßnahmen und großen Sammelverboten dezimierte die Live-Unterhaltung im Jahr 2020 und 2021, scheinen die Ereignisse auf der Crowd-basierte Ereignisse im Jahr 2022 wieder auf die Form zurückzukehren. Verkaufs-und Tourzeitpläne sind ein Hinweis auf Anzeichen, und es wird interessant sein zu sehen, ob ein neuer Akteur mit einem innovativen Geschäftsmodell (und ohne negative Pressespur) im Bereich der Zukunft Fuß fassen kann.

Commenti