Mondritter verwendete Berater (und Oscar Isaac), um sicherzustellen, dass die psychische Gesundheit respektvoll behandelt wurde

Marvels Moon Knight ist ein bisschen eine seltsame Ente im größeren Comic-Pantheon. Seine verworrenen Ursprünge begannen als relativ unkomplizierter (wenn kulturell unempfindlicher) '70er-Zellstoffheld-Riff auf einem geheimen Agenten, der als Söldner wandte, aber später in eine zerebrale, übernatürliche Fahrt durch fiktionalisierte ägyptische Mythologie und Literalkenntnisse entwickelte. Und um die Dinge sogar mehr schwieriger zu machen, in der Mitte der 80er Jahre, etwa ein Jahrzehnt, nachdem der Mondritter zuerst geschaffen wurde, ergab, dass der Charakter an einer Form von dissoziativen Identitätsstörungen litt, die den Kontext seiner verschiedenen radikal radikal änderte kostümierter Alter-Egos und geheime Identitäten. Nachdem er einst erfunden wurde, um ihm zu ermöglichen, dass er Kriminalität bekämpft und Informationen sammelte, wurden legitime alternative Persönlichkeiten, die miteinander in Mond Knights Gehirn konfrontiert wurden.

Marvel Studios’ Moon Knight - Official Trailer (2022) Oscar Isaac, Ethan Hawke, May Calamawy

Nun, offensichtlich gibt es eine Menge, um hier und viel zu entpacken, das ist ein Produkt seiner Zeit. In den 80er Jahren hängt Genre Fiction häufig auf sensationelles Verständnis von Real World Persönlichkeitsstörungen wie Schizophrenie und dissoziativen Identitätsstörungen als Futter für Fantasie und Horror. Dies war offensichtlich der Fall mit Mond-Rittern, als er ursprünglich stand Im Jahrzehnt, plus, dass Mondrichters psychische Gesundheit am Kern seines Charakters existiert, wurden Fortschritte unternommen, um seine Störung mit mehr Pflege, Klarheit und weniger Sensationismus umzugehen.

Nun, als Mond-Ritter, um sein Live-Action-Debüt von Oscar Isaac in einer brandneuen Disney + -V-Show zu machen, ist der Druck, es richtig zu machen, höher als je zuvor. Mond Knights setzte sich mit der Serie Executive Produzent Grant Curtis, um über die Schritte zu sprechen, die aufgenommen wurden, um die Fantasie und Magie eines übernatürlichen Helden auszugleichen, und die Authentizität und Respekt, die erforderlich sind, um ein sensibles Thema zu bewältigen, das echte Menschen in der realen Welt betrifft, während auch das Das Verständnis dafür, dass Superheld-Geschichten Suspendierung des Unglaubens erfordern.

"Von dem ersten Tag haben wir den psychischen Erkrankungsaspekt dieser Geschichte sehr ernst genommen, und wir wollten es sehr ehrfürchtig und sehr respektvoll nähern", erklärte Curtis. "Und [Blei-Schriftsteller] Es ist Fantasie. "

Anscheinend waren außerhalb von Beratern und Schriftstellern auf der Show jedoch nicht die einzigen Watchdogs, um sicherzustellen, dass keine psychischen Gesundheitsprobleme nicht cavalierly behandelt wurden. Star Oscar Isaac, der auch seine Hand in der Entwicklung des Charakters für TV hatte, war auch die Anklage shepfe. "Wir wurden von vielen Leuten geführt, Oscar war einer der großen. Wir haben es sehr ernst genommen."

Isaac hatte seine Hände, um seinen Charakter in der gesamten Show zu entwickeln, fuhr Curtis fort. "Oscar Isaac hatte massive Einheit, was Sie wollen. Wenn Sie Oscar Isaac auf den Tisch bringen, wird er seine Ideen mitbringen, er wird seinen Sinn als Geschichtenerzähler bringen. Und wir begrüßen es. Was Sie auf dem Bildschirm sehen Am 30. März wäre dieser Mondriss, Marc-Spector oder Steven, ohne Oscars Beteiligung. Sein Engagement war notwendig - niemand arbeitet härter als Oscar Isaac. "

Sie erhalten eine Chance, diese Arbeit am 30. März für sich selbst zu sehen, wenn der Mondritter auf Disney + beginnt.

Commenti