Google setzt alle Anzeigenabsätze in Russland an, da Zensuranforderungen wachsen

Von Paresh Dave.

Ukraine Invasion: Russian forces take control of Kherson

Alphabet Inc ist Google am Donnerstag, dass es aufgehört hatte, Online-Werbung in Russland zu verkaufen, ein Verbot, das die Suche, YouTube und außerhalb von Publishing-Partnern umfasst.

Der Umzug des weltweit führenden Verkäufers von Online-Anzeigen durch den Umsatz folgt ähnliche Pausen in Russland von Twitter Inc und Snap Inc nach Russlands Invasion der Ukraine.

"Angesichts der außergewöhnlichen Umstände sehen wir Google-Anzeigen in Russland an", sagte das Unternehmen in einer Erklärung. "Die Situation entwickelt sich schnell, und wir werden nach Anmögen weiterhin Aktualisierungen teilen."

Google früher hatte russische staatlich finanzierte Medien vom Kauf oder Verkauf von Anzeigen durch seine Technologie verboten. Es hatte auch seine sensiblen Veranstaltungsrichtlinien aufgerufen, die das Marketing von Bars, der den Krieg nutzen möchte, mit einer Ausnahme von Protest- oder Anti-Kriegs-Anzeigen profitieren möchte.

Russlands Kommunikationsregler Roskomnadzor am Montag bestellte Google, um Anzeigen zu zeigen, die ungenaue Informationen über Russische Kräfte und ukrainische Zivilisten enthielten.

Am Donnerstag sagte der Regulierungsregler mit dem Anzeigen von Google, YouTube-Anzeigen mit "falschen politischen Informationen" mit der "falschen politischen Informationen" über die Ukraine zu zeigen

Moskau in der Vergangenheit hat den Zugriff auf den Zugriff auf Dienste, die seine Anforderungen ignorieren.

Google letztes Jahr zahlte mehr als 32 Millionen Rubel in Geldbußen über Inhaltsverletzungen.

Die Funkengeschäftsdatenbank zeigte im vergangenen Jahr, dass der Umsatz von Google in Russland im Jahr 2020 85,5 Milliarden Rubel war.

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