Einen transformativen digitalen Ansatz für ein nachhaltiges Wachstum annehmen: Marico-Vorsitzender Harh Mariwala

Unternehmer werden das Land zu einem höheren Wachstum und Wohlstand führen, Marico Chairman Harsh Mariwala am Montag öffnte sich und schlugen Unternehmen, um einen transformativen "digitalen Ansatz" für ein nachhaltiges Wachstum anzunehmen. Mariwala, sagte Mariwala, die Rolle der Digitalisierung hervorzuheben, sagte, die Industrie sollte ihre digitalen Initiativen priorisieren und diese Geschäftswachstumsmöglichkeit mit einem richtigen Ansatz nutzen.

Mariwala, der am Montag, der AIMA Life Time Time Award Award ausgezeichnet wurde, haben, dass Unternehmer eine große Rolle in der Entwicklung spielen, und sie sollten von der Branche geholfen und gefördert werden.

"Unternehmer schaffen viel Reichtum für Stakeholder, egal ob es sich um sich selbst oder assoziiert oder um Kunden handelt. Unternehmer werden nur Indien in ein anderes wirtschaftliches Wachstum führen, und wir können nicht von der Regierung abhängig sein, um unser Wachstum zu erhöhen. Es ist nur das Unternehmer, die Indien prosperierend machen werden ", sagte der MARICO-Vorsitzende in seiner virtuellen Interaktion am AIMA-Grundtag.

Mariwala arbeitet durch seine Ascent Foundation mit 800 Unternehmern in ganz Indien zusammen.

Außerdem arbeitet er auch an psychiatrischen Initiativen, mit dem Fokus auf die Machen der psychischen Gesundheitsbehandlung für marginalisierte und behinderte Personen und Gemeinden in ländlichen Gebieten zugänglich.

Bei der Frage nach digitalen Unternehmen, die besser sind als die traditionellen Unternehmen, sagte Mariwala, sagte Jetzt, die Unternehmen müssten digital aus einer "opportunistischen Linse" mit dem richtigen Ansatz aussehen ".

"Es wird dich schlagen. Es ist eines der Hauptthemen an Bordniveau...", fügte er hinzu.

"Sie müssten Ihre digitale Straßenkarte in dem von Ihnen bestehenden Geschäft identifizieren genannt.

Er schlug vor, dass Unternehmensleiter Menschen rekrutieren sollten, die digital savig sind und sehr jung sind.

"Sie müssen von ihnen lernen und ihnen keine anderen Verantwortlichkeiten geben und lassen sie die ganze Zeit für die Organisation, die digital ist", sagte er.

Mariwala sagte auch, dass die Verfassung des Verwaltungsrats sehr wichtig ist und auf der Kompetenz der Menschen basieren sollte.

Leadership | Lessons From Failure - Harsh Mariwala "Zum Beispiel in FMCG-Geschäft ist die Kompetenz in Marketing, Verkauf und Vertrieb erforderlich. Wir haben einen digitalen Experten an Bord, denn dies ist auch wichtig. Jetzt sind alle Organisationen auf der digitalen Front aggressiver", sagte er.

Die meisten der im Vorstand diskutierten Themen sind strategisch und mehrere Ausschüsse wie Audit spielen eine andere Rolle, sagte der MARICO-Vorsitzende.

Während er sich an seine alten Zeiten erinnern, sagte Mariwala, Gründer von FMCG Maker Marico, er hatte in den 1970er Jahren sein Geschäft mit der Lizenz Raj im Land begonnen und musste "einige Handflächen fetten und Netzwerke verwenden", um zu beginnen.

"Ich mochte auch nicht das B2B-Geschäft, in dem Sie Käufer treffen müssen, und nehmen Sie sie zum Abendessen. Ich war sehr wohl mit dem allgemeinen Handel, wie Vertändler, Einzelhändler und andere. Es eignet sich mit mir und interagieren gerne mit den Endverbrauchern," Er sagte, fügte hinzu, dass er viel auf seiner Reise gelernt hat.

Über einen bestimmten Zeitraum begann er, seine beiden FMCG-Marken - Saffola und Fallschirm zu erweitern und zu bauen und positive Ergebnisse der Werbung zu erteilten.

"Wenn ich auf meine eigene Reise zurückschaue, wo haben wir diese Pausen in Bezug auf den Marktanteil bekommen? Gewinnen Sie es ist sehr schwierig, in einem überfüllten Marktplatz zu gewinnen, wenn Sie nicht differenziert sind ", sagte er.

Diese Differenzierung kann nur von Innovationen oder durch eine wegweisende Initiative stammen, fügte er hinzu.

Commenti

Post più popolari