Corsair K70 RGB Pro-Bewertung: Ein Klassiker, der zurückfällt

Corsair K70 RGB Pro

MSRP 160,00 USD.

Score-Details

"Der Corsair K70 RGB Pro ist eine solide Gaming-Tastatur, aber es fängt an, sich stagnierend zu fühlen."

Pro Sekunde?

  • Original Cherry MX Switches
  • Ausgezeichnete RGB-Beleuchtung durch Corsair-Geheimnis
  • Ausreichend an Bord-Speicherplatz
  • Dedizierte Medientasten

Verhältnis

  • Teuer
  • 8.000 Hz-Wahlräume ist für die meisten keine Rolle
  • Kunststoff-Handgelenkstillstand

Die Corsair Vengeance K70 war die erste mechanische Tastatur, die ich je besessen habe. Zu der Zeit war es der unbestrittene Champion der Mainstream-Gaming-Tastaturen, die mit einem Aluminiumrahmen, echten Cherry MX-roten Schaltern und einer roten oder blauen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sind.

Es ist jedoch fast neun Jahre her, seit Corsair den K70 lancierte, und wir haben seitdem unzählige Iterationen gesehen. Nun haben wir den CORSAIR K70 RGB PRO, der rechtzeitig für CES 2022 angekündigt wird, der eine Tastatur ist, die die besten früheren Versionen ergibt und sie an einen einzigen Spot erstellt.

Es ist grundsätzlich eine großartige Tastatur, weil sie auf der Basis eines der besten Gaming-Tastaturen aufgebaut ist, die je hergestellt wurden. Es fühlt sich aber auch stagnierend an, in der Designsprache und in den Merkmalen der Jahre vergeht. Es ist eine Verbesserung der früheren Versionen, aber das Landmark-Produkt Corsair wurde 2013 nicht mehr veröffentlicht.

Inhalt

  • Entwurf
  • Funktionen - das gute Sachen
  • Schalter und Gaming-Leistung
  • Software macht den Unterschied
  • Unsere Stellungnahme

Entwurf

Wenn Sie eine der vorherigen K70-Versionen gesehen haben, haben Sie eine allgemeine Idee über das Design des K70 RGB Pro. Es ist immer noch auf einem Bürsten-Aluminiumrahmen mit per-kenniger RGB-Beleuchtung gebaut, wobei das Licht dank des abgeflachten Schlüsselbetts ausgesprägt ist. Dies kann ein Design von 2013 sein, aber im Jahr 2022 sieht es immer noch toll aus.

Es gibt auch einige bemerkenswerte Änderungen. Mein Favorit, und das, das Sie sofort bemerken, ist das abnehmbare Kabel. Der K70 RGB Pro verwendet ein abnehmbares USB-C-Kabel, das in ein leicht eingebettetes Loch in die Platine passt. Die Funktionstasten oben auf der Platine sind flacher und an die Kanten gedrückt, und der Name des RGB-Corsair-Namens wurde durch Corsairs Flag-Logo ersetzt. Neben diesem Bereich finden Sie auch Ihre Statusanzeigen (Caps Lock usw.), und säubern Sie den obersten Teil des Boards sehr viel.

Ich liebe diese Änderungen. Aber das Design hat sich nicht über das Board verbessert. Die mit frühere Versionen des K70, der mit früheren Versionen des K70-Bügels gekommen ist, ist wieder vorhanden. Es ist jetzt länger und hat eine leichte Neugestaltung, aber es setzt sich immer noch zufällig an der Unterseite der Tastatur mit Magneten an. Wo ist ein Pleather-Handgelenk, wie Corair's eigenes K100 RGB-Angebote?

Die Kabelkanäle unter dem Vorstand sind für das Routing hilfreich, aber sie sind immer noch ein Schmerz zu verwenden. Ich hatte Schwierigkeiten, das geflochtene USB-C-Kabel in der Box einzuholen, das sich mit klobigen Anschlüssen steif ist. Sogar die budgetorientierte AKKO-Welttournee umfasst ein Kabel, das sich nicht aus der Rückseite des Verwaltungsrats befindet.

Ich bin Nitpicking, aber nicht nur für das willen. CorSair liegt bei 160 US-Dollar mit einem Premium-Kabel-Gaming-Tastatur mit dem K70 RGB Pro. Es fühlt sich nicht fast als Premium an, wie es könnte, und inspirieren Sie von K70-Modellen von K70-Modellen, anstatt, als der Rest des mechanischen Gaming-Keyboardmarktes an ist.

Obwohl ich mit dem Design einige Probleme habe, besteht kein Zweifel, dass der K70 RGB Pro eine großartig aussehende Tastatur ist. Corsair nahm eindeutig Zeit, um eine Tastatur herzustellen, die vertraut, aber raffiniert und ästhetisch ist, sieht es großartig aus. Form und Funktion treffen sich mit dem K70 RGB Pro, aber das Formular hat jedoch die Priorität.

Funktionen - das gute Zeug

Der K70 RGB Pro hat einige kosmetische Veränderungen, aber viele der Ergänzungen sind unter der Haube. Vielleicht ist der größte Unterschied der Axon-Prozessor, der eine Abrechnungsrate von 8.000 Hz auf dem K70 RGB Pro ermöglicht. Die meisten Gaming-Tastaturen erreichen nur 1.000 Hz.

Das ist ein Plus, aber nur für Maschinen, die die empfohlene Spezifikation erfüllen. Ja, diese Gaming-Tastatur hat seine eigenen empfohlenen Spezifikationen. Für 8.000 Hz benötigen Sie ein 9th-gen-Intel I7 oder 2ND-Gen AMD RYZEN 7 oder neuer. Die Tastatur arbeitet immer noch mit älteren CPUs, aber Sie werden mit einem niedrigeren Abrufrate (2.000 Hz, wenn Sie weniger als ein I5 oder Ryzen 5 von den oben genannten Generationen haben).

Eine meiner Lieblingsfunktionen ist der Turnierschalter. Corsair stellte diese Funktion mit dem K70 RGB TKL ein, und ich freue mich, dass ich hier präsentiert habe. Der Umkippen des Schalters deaktiviert benutzerdefinierte Aktionen und Makros, ändert die Hintergrundbeleuchtung in eine statische Farbe und deaktiviert Profile. Es ist ein schönes Merkmal, um sich zu haben, wenn Sie sich in wettbewerbsfähigen Einstellungen befinden, obwohl ich mir vorstellen möchte, dass die meisten Benutzer es verlassen werden.

Wie bei anderen CORSAIR-Peripheriegeräten bietet der K70 RGB Pro per-key-RGB-Beleuchtung, Makros und bis zu 50 Bordprofile, die alle von CORSAIR-ICE ermöglicht werden. Ich werde in einem späteren Abschnitt mehr über Cover sprechen, aber Spoiler-Alarm: Es ist wirklich gut.

Andernfalls ist die Tastatur die gleichen wie frühere Modelle, die nicht schlecht ist. Sie haben immer noch Zugriff auf ein glattes Metall-Volumenrad, vollständige Medientasten, Bordprofilauswahl und eine dedizierte Windows-Sperrtaste. Corsair hat diese Funktionen vor kurzem erhielt. Es gibt keinen Grund, sie zu ändern.

Switches and Gaming Performance

Mit der Tradition der K70-Modelle ist der K70 RGB PRO eine Vielzahl von Cherry MX-Switches. Sie haben die Wahl zwischen Rot, Braun, Blues, Silent Reds oder Silent Silvers, und wie ich mit jeder mechanischen Tastatur tue, ging ich mit den Braunen.

DIESES Video ist mir schwer gefallen... BESTE GAMING Tastatur 2022? Corsair K70 RGB Pro im Test Ich war ein wenig enttäuscht, um den K70 RGB Pro nach dem GLORIUS GMMK für ein paar Monate einzusetzen. Ich hatte das deutliche Gefühl von Cherry Brown-Switches über ihre Gateron-Kollegen vergessen, die ich in meinem GMMK installiert habe. Die Kirschschalter fühlen sich steifer, als wären Staub in das Wechselgehäuse gearbeitet.

Das ist nicht auf Corsair. So sind Cherry Browns, und viele Leute mögen sie auf diese Weise. Für mich möchte ich die Schalter des K70 RGB Pro schmieren, um sie näher an das glatte Gefühl der Gaterons zu bringen.

Selbst wenn Sie Cherry Browns (oder die anderen Switches des K70 RGB Pro versenden können), setzen sie ein Problem mit dem K70 RGB Pro aus. Es hat keine Hot-Swap-Swap-Switches. Dies ist immer noch meistens eine Nischenfunktion, aber es zeigt sich auf Keyboards, die rund 50 US-Dollar weniger kosten als der K70 RGB Pro - dem Glorius GMMK, AKKO 3068B und Keychon K8, um einige zu nennen.

Es gibt auch einige Mainstream-Optionen mit dieser Funktion. Hot-swappable Switches sind auch auf dem Logitech G Pro X verfügbar und drop ctrl. Dies fühlt sich an wie eine verpasste Gelegenheit. Dies soll die PRO-Version des K70 RGB sein, und Hot-Swap-Switches würde einen langen Weg, um die Tastatur von Mitbewerbern wie dem Razer Huntsman V2 zu differenzieren.

Hot-swappable Switches sind möglicherweise eine verpasste Gelegenheit gewesen, lassen Sie sich jedoch nicht vom K70 RGB Pro's Gaming-Können ablenken. Dies ist eine ausgezeichnete Gaming-Tastatur. Ich habe es ausschließlich zum Spielen im Laufe einer Woche benutzt, und es fühlte sich an, einen alten Freund zu überprüfen. Es ist bequem, ansprechend, und die RGB-Beleuchtung sieht großartig aus.

Sie sollten jedoch nicht auch in der Abrufrate aufgeworfen werden. Der K70 RGB Pro kann Inputs mit bis zu 8.000 Hz melden. Zwischen der höheren Abrechnungsrate, der Verbesserung der Entfernungsverzögerung und der Eingangsbearbeitungszeit sagt Corsair, dass er Latenzen von weniger als 0,25 ms erreichen kann. Corsair behauptet, dass andere leistungsorientierte Gaming-Tastaturen bis zu 2 Mms der Input-Latenzzeit erreichen können.

Die Latenz macht einen großen Unterschied in wettbewerbsfähigen Spielen. Die Wahlrate fühlt sich jedoch nicht wie ein definierendes Merkmal des K70 RGB Pro an. Die K70 RGB TKL und K100 verfügen über die gleiche Abrufquote von 8.000 Hz, und das TKL-Modell ist wahrscheinlich besser für wettbewerbsfähige Einstellungen geeignet. Inzwischen haben wir keine drahtlose Version des K70. Corsair führte kürzlich den Saber Pro Wireless ein, der eine drahtlose Version von Corsairs wettbewerbsfähiger Gaming-Maus ist. Ich hoffte, dass der K70 RGB Pro ein ähnliches Update wäre.

Eine Umfeldrate von 8.000 Hz macht einen Unterschied in der Latenzzeit, aber das spielt keine Rolle für die Mehrheit der Menschen von halo unendite bis Destiny 2 bis Valorant, ich habe nie den Unterschied zwischen 8.000 Hz und 1.000 Hz bemerkt. Die höhere Wahlrate scheint für Mäuse besser geeignet zu sein, wo winzige Eingaben den Unterschied machen können.

Wobei 8.000 Hz problematisch ist, ist mit den Systemanforderungen. Der K70 RGB Pro löst inmitten des schlechtesten Chipmangels, den wir je gesehen haben. Außerhalb der Tatsache, dass die höhere Wahlräume für alle nicht für alle von den wettbewerbsfähigsten Gamern spielt, würde ich, dass viele Spieler nicht die notwendige Hardware haben, um sie zu verwenden. Sie können immer standardmäßig auf 1.000 Hz straking, aber dann verschwenden Sie Geld.

Software macht den Unterschied

Wie dies normalerweise tut, macht die Software den Unterschied für den K70 RGB Pro. Wenn Corsair keine Zukunft hatte, würde ich dem K70 RGB Pro eine niedrigere Punktzahl geben. Es ist leicht, sich über den Mangel an hot-swappablen Switches, der billigeren Gefühls-Handgelenkstillstand und des Fehlens an Wireless zu beschweren. Keyboards, die diese Funktionen für dasselbe oder weniger anbieten, werden normalerweise mit schrecklicher Software geliefert.

ICE ist nicht nur gut, es ist die beste Peripheriesoftware. Ich benutze nicht einmal Corsair-Peripheriegeräte mit meinem persönlichen Rigg, aber ich benutze immer noch Cover, um meinen Fan, der GPU- und Motherboardbeleuchtung einzustellen.

Beleuchtung ist der Hauptzug. ICE hat fast eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten, um Ihre RGB per Key-Basis anzupassen, und es enthält mehrere vorgebackene Effekte, die erstaunlich aussehen. Für den K70 RGB Pro, insbesondere können Sie bis zu 20 Beleuchtungsschichten gleichzeitig hinzufügen.

Wie bei anderen CORSAIR-Tastaturen können Sie einen beliebigen Schlüssel erneut aufbauen, und Sie können unendlich lange Makros einrichten. Sie können alle Ihre ICE-Anpassungen in 50 an Bordprofilen speichern, sodass Sie Ihre Beleuchtung, Makros und alles andere zwischen Geräten mitnehmen können, ohne den Decue herunterzuladen.

In der Tat müssen Sie gar nicht Cover verwenden. Sie können immer weiterhin Makros aufnehmen und die Beleuchtungseffekte auf den K70 RGB Pro anpassen, auch wenn es einschränkte als die Verwendung der Software ist. Corsair hat die beste Peripheriesoftware auf dem Markt, aber es zwingt Sie nicht, diese Software zu verwenden. Das ist ein Ansatz, den ich zurückkommen kann.

Sie sollten jedoch absolut Verwendungen verwenden. Ich benutze es täglich auch ohne Corsair-Tastatur und Maus, die das Volumina darüber sprechen sollte, wie großartig es ist. Es ist komplex, aber es opfert niemals Intuition für diese Komplexität.

Unsere Stellungnahme

Das K70 RGB Pro ist eine großartige Gaming-Tastatur, aber es ist nicht das Sehenswürdigkeitsprodukt Corsair vor Jahren. Es fügt im Wesentlichen ein Nummernkissen an den K70 RGB TKL hinzu, das die meisten Spieler nicht wollen. Es ist nicht schlecht, aber es ist zu iterativ, um den hohen Preis zu rechtfertigen, den Corsair vor allem im überfüllten mechanischen Keyboard-Markt von 2022 fragt.

Gibt es Alternativen?

Der Razer Huntsman V2 ist dank der 8.000 Hz-Abrufrate der direkte Wettbewerber.

Ich würde jedoch auch den CORSAIR K70 RGB TKL empfehlen. Es ist so viel wie $ 60 günstiger, und es hat keine Nummernunterlage, die einen wertvollen Mausraum aufnimmt.

Wie lange wird es dauern?

Cherry MX-Switches werden für 60 Millionen Tastenanschläge bewertet, so dass der K70 RGB Pro bis zu einem Jahrzehnt oder mehr dauern kann. Sie möchten wahrscheinlich auf eine neue Tastatur aktualisieren, bevor die Switches ausgibt.

solltest du es kaufen?

Nein, kaufen Sie den CORSAIR K70 RGB TKL, es sei denn, Sie benötigen unbedingt ein Nummernkissen. Der K70 RGB Pro ist keine schlechte Tastatur, aber es lohnt sich nicht, den Preis zu fragen.

Commenti