ClipDart ist ein Ein

Es ist lustig, wie wir bestimmte Dinge für selbstverständlich halten können, wie Haarschnitte. Im Laufe von mehr als 50 Jahren des Lebens in verschiedenen Städten, verschiedenen Nachbarschaften, oder sogar besuchen verschiedene Länder, nicht einmal besorgt, ob ich jemanden finden könnte, der mein Haar so schneiden könnte, wie ich es mochte. Dann bin ich wieder weiß.

Inhalt

  • Ein Uber für Barbier
  • Covid-19 schneidet ein
  • Eine größere Vision

Wenn Sie jedoch eine Person von Farbe sind, kann dies eine völlig andere Erfahrung sein. Das ist, was Kyle Parker entdeckte, als er seine Heimatstadt Chicago im Jahr 2013 verließ, um das Grinnell College in Grinnell, Iowa, Bevölkerung 9.031 zu besuchen. Während sich 24% der Studenten von Grinnell College als Menschen mit der Farbe identifizieren, würden weniger als 10% der Bewohner der Stadt Grinnell dasselbe von sich selbst sagen.

Es ist also keine Überraschung, dass er einen lokalen Friseur oder einen Friseur, der mit nicht weißen Haaren zusammenarbeitet, für Parker und seine Klassenkameraden herausfordert. Die Supermut in der Nähe des Campus inspirieren nicht genau das Vertrauen. "Ich würde in ihren Laden gehen, und sie wären wie:" Oh Mann, ich hoffe, ich mache dich heute nicht auf ", erinnerte sich Parker in einem Interview mit digitalen Trends. "Das ist nur das schlimmste Gefühl."

Das verließ den vielversprechenden NCAA-Basketballspieler mit nur wenigen Optionen, von denen keines ideal war: drei Stunden, um in Iowa in der Hoffnung, jemanden zu finden, der wusste, was sie taten, eine Chance, einen Teamkamm zu lassen Haare, wachsen Sie sein Haar aus oder warten Sie, bis er einen großen Urlaub wie Thanksgiving, wann er die Reise nach Chicago machen könnte.

Parker entdeckte auch, dass nicht in der Lage war, dass Ihr Haar nicht nur eine Unannehmlichkeiten sank, es war ein Schlag für sein allgemeines Gefühl des geistigen Wohlbefindens. "Es ist nicht" Sie fühlen sich gut, Sie führen im Leben gut "," Parker weist auf. "Es ist" du bist gut, du fühlst dich gut, du wirst gut funktionieren. "Die meisten Leute erkennen das nicht."

Das ist nicht nur eine Händler. Eine Studie von 2016 von Tamika Roper und John Barry der University of London kam zu dem Schluss, dass schwarze Männer eher als andere Gruppen von Menschen sind, um "Wohlbefinden von Vorteilen von einem Besuch des Friseurs" zu finden. Diese Vorteile sind zum Teil auf Parker-Erkenntnissen zurückzuführen, die Sie mögen müssen, wie Sie sich ansehen, um sich gut zu fühlen, aber sie sind auch aus der Rolle, dass Barbers und Stylisten in schwarzen und braunen Gemeinden als informelle Therapeuten in schwarzen und braunen Gemeinschaften gespielt haben. Die Studie behauptet, dass "schwarze Männer sozialisiert und mit dem Frisur deutlich mehr als weiße Männer oder schwarze oder weiße Frauen sprechen."

Ich frage mich, ob er der einzige Farbschüler war, der sich so fühlte, dass Parker eine ankommende Klasse von Neulingen untersuchte. Wenn er gefragt hat, was ihre größte Sorge in einer solchen kleinen Gemeinschaft in eine neue Schule kam, sagten ein atemberaubendes 100% von ihnen, "fanden einen Friseur" oder "Finden eines Frisur".

ein Uber für Barbier

Mit dieser Information bewaffnet, beschloss Parker, etwas über den Mangel an Zugang zu Haarpflege-Fachkräften zu tun, die er zwinkert, wenn er zwinkert, als "Austopt in unserer Haarbeschaffenheit" beschreibt. Am Ende seines Juniorjahres begann er am Ende seines Juniorjahres an einer mobilen App namens ClipDart - ein Uber für Friseur, wie er es legte, da er die Menschen mit grobem oder geradem Haar mit erfahrenen Friseuren verbindet.

Die Verwendung von ClipDart ist sehr einfach. Nach der Installation der App können Sie sich mit Ihrer E-Mail anmelden und ein Profil erstellen und ein Foto hinzufügen. Das Foto ist sowohl von Clients als auch von Barbienten sowie von Stylisten erforderlich, sodass jeder das andere sehen kann. Die App ermutigt Ihnen auch, Ihrem Profil zusätzliche Fotos hinzuzufügen, die die Art der Frisur, die Sie suchen, veranschaulichen, die dem Friseur, der dem Friseur sucht

Sie können dann einen Termin buchen. Das beginnt mit der Auswahl Ihres Standorts, da die App, dass Sie nur Fachleute zeigen, die innerhalb von 40 Meilen dort arbeiten, wo Sie Ihre Haare schneiden möchten. Flexibilität ist für das Design von zentraler Bedeutung - Sie können praktisch jeden Standort auswählen, einschließlich Ihres Hauses, einer Schulresidenz, Ihrem Arbeitsplatz oder sogar eine öffentliche Umgebung wie ein Park.

Die App findet alle registrierten Barbers, die verfügbar sind, und präsentiert eine Reihe buchbarer Dienste, die dem, was diese Barbers anbieten, entsprechen. Wenn keiner der Frisexe einen bestimmten Dienst ausführt, wird es wie Färbung nicht als Option angezeigt.

Einzelne Termine sind die Standardeinstellung, aber ClipDart beinhaltet auch eine einfache Möglichkeit, Gruppenbuchungen zu erstellen. Gruppen sind nicht nur mehr Spaß für die Kunden, sie machen einen großen finanziellen Sinne für Kunden und Friendien: Gruppen von zwei oder mehr Erzielen Sie einen automatischen Rabatt von 25%, mit größeren Einsparungen, da die Gruppengröße zunimmt. Und ein Friseur, der sich an der Zeit genommen hat, bis zu 40 Meilen Rundreise zu reisen, wird ihre Gewinne maximieren.

Ähnlich wie Uber, sowohl Barbers als auch Clients, können in Clipdart bewertet werden, und ein Friseur kann immer einen Kunden-Terminantrag abschließen, wenn das Rating des Kunden nicht toll ist, oder wenn sie einfach zu weit weg für den Friseur sind, um die Anfrage aufzunehmen für das angegebene Datum und die Zeit. ClipDart Tierärztet alle Friseur oder Stylistin, die der Plattform beitritt. "Wir machen Hintergrundprüfungen", bestätigt Parker. "Sie müssen lizenziert werden, bevor sie sogar die App verwenden können. Unsere Nummer eins ist Sicherheit. "

So wie Uber oder sogar der Apple App Store sammelt ClipDart 20% der Servicegebühr. Parker weist jedoch darauf hin, dass es immer noch ein besserer Deal für Barbers ist als das traditionelle Friseur-Anordnung, in dem ein Friseur selten mehr als 60% der Kosten für einen Schnitt sucht. Wenn Sie mit Clipdart etwas höher höhere Gebührenstruktur (um die Reisekomponente ausgleichen) kombinieren, glaubt Parker, dass die meisten Friseur 35 bis 40 US-Dollar pro Stunde (vor allen anwendbaren Tipps) löschen können.

Covid-19 schneidet ein

Der Prozess der Entwicklung der App erwies sich als eine Herausforderung. Parker verfolgte immer noch aktiv sein Studium und eine Basketballkarriere, die ihn schließlich nach Deutschland bringen würde, wo er professionell spielte, so dass die App notwendigerweise eine seitliche Hektik war - aber eines, das er besessen hatte. "Ich stecke alles, was ich direkt in diese App hatte", erinnert er sich. "Jedes Mal, wenn ich Geld aus Basketballspielen machte, jedes Mal, wenn ich im Sommer ein Praktikum hatte, legte ich es gerade rein."

Vier Jahre später näherte sich ClipDart die Ziellinie. Aber als (schlechtes) Glück hätte es zwei Tage vor der offiziellen Einführung der App auf dem iOS-App Store, am 15. März 2020, COVID-19 warf die Welt in die gesamte Unordnung. "Es ist äußerst verheerend, um so lange auf etwas zu arbeiten. Und wir konnten die App nicht freigeben, weil es nicht so ist, dass es jetzt ist. Niemand wusste sogar das Wort Covid. Wir wussten nur, dass es Menschen tötete. "

California Hair Stylist Sets Client's Hair on Fire to Get Rid of Split Ends Mit einem unerwarteten Roadblock läuft, passiert viel mit Unternehmern. Wenn man manchmal ein Deal-Breaker ist, werfen sie das Handtuch ein und beginnen ein anderes Ventur ganz. Aber viele nutzen es als Gelegenheit, um ihren Ansatz zu überdenken und einen Weg zum Pivot zu finden. Parker erkannte, dass die Pandemie ein Segen in der Verkleidung sei, der ihn zwang, hart über seine missionsgefährdete Mission seines geflogenen Unternehmens zu denken: "Um das psychische Wellness der Menschen auf der ganzen Welt durch Barbier und Stylisten zu verbessern." Also kehrte er in die College-Umgebung zurück, die die Idee für Clipdart hervorging, aber diesmal wollte er die Teilnahme der Schule selbst aktiv rekrutieren.

Er überzeugte das Luther College in Decorah, Iowa - 150 Meilen von seiner Alma Mater in Grinnell, um mit Clipdart zu verklagen, um einige der erfahrensten Friseur des Staates auf den Campus mitzunehmen, zu einem Preis zwischen 60 und 100 USD pro Stunde. Besser jedoch, Parker bekam Luthers Administration, um diese Gebühr zu zahlen und die Haarschnitte den Studenten frei zu machen. Es stellte sich als Win-Win für jeden heraus. Die Schule erhielt einen schlüsselfertigen und erschwinglichen Weg, um Inklusivität, Vielfalt und Eigenkapital für ihre Studenten und Mitarbeitern deutlich zu verbessern, und merken sich für diejenigen, die Haarschnitte erhielten, und es gab sogar einen doppelten Aufkreis für die Barbier und Stylisten: Sie zeigten, dass sie waren In der Tat wesentlicher Serviceanbieter und sie haben viel mehr Geld verdient, als wenn sie denselben Service in einem Friseur aufgetreten hätten. Es gab auch Parker und Clipdart einen dringend benötigten Nachweis des Konzepts.

Heute nutzt das Luther College alle zwei Wochen für Termine mit Clipdart-Nr ClipDart hat sich auch mit Krankenhäusern, seniorierenden Living Centern und Konferenzen zusammengefasst, und fügt auch regelmäßig neue Partnerschaften hinzu.

Eine größere Vision

Die Pandemie half auch, einen weiteren Aspekt der Clipdart-Vision in den schärferen Fokus zu bringen: Wohltätigkeitsanbieter. Parker entschied, dass ein Clipdart mehr tun musste, um das psychische Wohlbefinden der in Not zu helfen. Ab dem 20. Dezember 20120 kam er mit einer Vielzahl von Nichtprofiten zusammen, um eine Reihe von "Tagen der Pflicht" -Verfahren durchzuführen, um kostenlose Lebensmittel, Kleidung, Duschen und Haarschnitte bereitzustellen.

In der Überraschung des Parkers umgab die Teilnehmer oft das Essen, die Kleidung und den Duschen und gingen direkt für die Barbier. Als er sie fragte, warum sie sagten, was sie wirklich wollten, sollte 45 Minuten sitzen und ein Gespräch mit jemandem haben. "Am Ende des Tages", stellt "Parker", das ist genau das, was wir wollen, möchten nur mit jemandem sprechen können, über unsere Prüfungen und Trübsal sprechen und ehrlich und offen sein. "

Jede dieser Ereignisse dient im Laufe von etwa drei Stunden rund 100 bis 150 Personen. Die Bemühungen erwiesen sich so erfolgreich, dass früher 2022 CLIPDART seine eigene registrierte 501 (c) (3) gemeinnützige Organisation erstellte, die CLIPDART GEGBACK nannte, um die Arbeit fortzusetzen.

Da die gemeinnützigen und gewinnorientierten Partnerschaften von Clipdart zu reifen begannen, drehte Parker seine Aufmerksamkeit wieder auf die mobile App, die im Jahr 2020 gestellt wurde. Die Clipdart-App hat am 14. Februar 2022 seinen offiziellen Debüt im Apple App Store erzielt. Es gibt eine Android-Version Auch von ClipdArt, obwohl er bis zu dem Google-Play-Shop hinzugefügt wird, ist es nur als seitenlosen APK verfügbar.

Als neu gestalterter Service konzentrieren sich ClipDart-Frisexe noch in nur einem Markt: Phoenix. Parker hat sich entschieden, seine begrenzten Marketingressourcen in diesem U-Bahn-Bereich zu konzentrieren und dann versuchen, an anderen Standorten zu wachsen, da die App dampf aufnimmt. Es ist eine Formel, die gut funktioniert, um Uber und Parker glaubt, dass es auch für Clipdart arbeiten kann. Er glaubt, dass der tugendhafte Kreis, der er über die Clipdart-Ganzback-Organisation erstellt hat, auch dazu beitragen, die Adoption von Barbers und Kunden gleichermaßen zu treiben.

"Alles füttert sich selbst. Je mehr Friseber in der Clipdart geben, desto mehr verstehen sie, wie es wichtig ist, wie wichtig sie sind, desto mehr verstehen sie, dass dies um psychische Wellness geht, nicht um Geld - obwohl sie bezahlt werden ", sagte er.

Wie für die Zukunft gibt es anscheinend keine Grenzen der Clipdart-Vision. Parker sieht die drei Säulen des Unternehmens - die App, die Partnerschaften und den Gäste - als Schlüssel zu einer eventuellen globalen Expansion, die den Vorteil eines wirklich guten Haarschnitts an alle, die es brauchen, unabhängig davon, ob sie sich die volle Gebühr ergeben können nicht. "Dies geht nicht darum, den Clipdart größer zu machen. Wir wissen, dass diese geistige Wellnesskrise auf der ganzen Welt ist und wir es reparieren müssen. Das ist unsere Mission ", sagte Parker.

Commenti

Post più popolari