Wie ein Bilanzierungsmix

Die seltsame Geschichte hinter Dune und Dune 2 beinhaltet Genre-Umschaltungen und eine Last-Minute-Un-Stornierung.

Mit Düne zurück im öffentlichen Auge dank DEIS villeneuvas jüngster Film ADAPTION, Sie können versucht sein, seine verschiedenen Videospielanpassungen zu revisitieren - und sich zu fragen, warum es 1992 keine Ein-Video-Spielanpassungen hatte, ein Nominal eine Fortsetzung des anderen nichts gemeinsam vom Quellmaterial gemeinsam nutzen. Die Retro-Gamer-Ausgabe 228 hat die vollständige Rechnungslegung darüber, wie sie zu sein, gerade von den zu der Zeit verantwortlichen Menschen, und Sie können das vollständige Ding genau hier aufnehmen.

Stephen Clarke-Willson, der als Produzent in der Düne arbeitete, erklärte diese Düne (das ist derjenige, der als Düne genannt, keine Zahl oder Untertitel ist, war hauptsächlich als Abenteuerspiel. Da der neue Entwickler Cryo Interactive involviert wurde, dauerte er visuelle Inspiration aus dem David Lynch-Film von 1984, aber auch hinter dem Zeitplan. Schließlich beschloss der Publisher Virgin Interactive, Dune zu stornieren, während er mit Westwoods Projekt haften, das Strategiespiel, das schließlich Dune 2 genannt würde.

Warum war es also Dune 2 genannt, und warum kam es im selben Jahr wie das andere, angeblich stornierte Projekt? Nun, wenn die europäischen Operationen von Virgin Interactive von Sega gleichzeitig von Sega gekauft wurden, erscheint das Wort der Stornierung anscheinend nicht. Sega machte sich bald danach eine Buchhaltung und entdeckte, dass es ein Dünenspiel in der Entwicklung hatte, aber keine Rechte an der Dune-Lizenz. Zum Glück war die Arbeit, die seit dem Übergang erledigt wurde, seit dem Übergang erledigt, um Jungfrau zu überzeugen, mit Sega zusammen mit Sega zusammenzudenken, um sie bis zur Fertigstellung zu sehen, mit ein paar Minuten Ergänzungen, die das Kryos Spiel näher mit seiner neuen Fortsetzung mit sich ziehen.

Wir hatten bereits den Weg mit Westwood, ein echtes Strategiespiel, Clarke-Wilsontold Retro Gamer, Clarke-Wilsontold Retro Gamer, und während wir das Gefühl hatten, dass das Gespüren-From-Death-Dünenspiel von Cryo visuell aussiehst und der erste Teil war Ein ordentliches Abenteuerspiel, es brauchte etwas mehr Gameplay-Tiefe. David Bischof arbeitete in der zweiten Hälfte des Spiels eng mit dem Kryo zusammen, um diese Strategieelemente einzubringen.

Natürlich storniert zu werden, war wahrscheinlich kein Spaß für niemanden. Aber Sie müssen den Kryo eingeben, der wirklich ein Kaninchen aus dem Hut herausgezogen hatte, und lieferte einen Build, der gut genug war, um ungerührt zu werden.

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