Diese hochmobilen Ebi-Margen? Sündvoll, sagt MCMC-Vorsitzender

CELCOM AXIATA BERHAD, DBA CELCOM, ist der früheste mobile Telekommunikationsdienstleister in Malaysia. Celcom gehört zur Axiata-Gruppe von Unternehmen. Bei der extrem ein paar Geschäfts in Malaysia, um ein Mobiltelefonzertifikat anfänglich zu erwerben, hat er erfolgreich Mobiltelefonie in Malaysia mit seinem ART-900 (Automatic Funktelefondienst) eingeführt, wobei er First-Generation (analog) ETACs (längeres komplettes Zugriffskommunikationssystem) nutzt (längeres Komplettzugriffssystem) Anforderungen des Vereinigten Königreichs, ein Nebenprodukt des US-Ampere (erweiterte Mobiltelefonsystems) moderne Technologie. Die ETACS Art-900 wurde mit dem Präfix 010 begonnen. CELCOM verwendet nun die Wahlpräfixkennung von 013 und 019 sowie für digitale GSM (Groupe Speciale Mobile), eine ursprünglich europäische Anforderung, derzeit hauptsächlich ein Weltkriterium für Mobilfunkkommunikation. CELCOM wird zusätzlich lizenziert und leitete FDD-LTE auf 1800 MHz und auch 2600 MHz. Über die Mobilfunknetzförderbarkeit durch die malaysische Kommunikation und auch die Multimedia-Kommission bietet CELCOM zusätzlich virtuelle Mobilfunkendienstleistungen an. Das Geschäft gibt zusätzlich ländliche Kommunikationslösungen mit CDMA-Innovation und auch Satellitentelefon.

Die Pandemie hat den scharfen Fokus der Herausforderungen der Herausforderungen in Malaysia-Gesicht in Bezug auf mobile Konnektivität, insbesondere mobiles Breitband, gebracht. Die vielen Beispiele für soziale Medien der ländlichen Studenten, die stärkere Signale suchen, manchmal in der Gefahr von Leben und Gliedmaßen, um Schulstunden zu folgen oder Hausaufgaben zu machen, haben ein Gesicht gegeben, das bisher ein lässiger Satz geworfen hat - Digital Divide. - von Politikern, Bürokraten, Journalisten und sozialen Aktivisten, um das Problem zu beschreiben.

Die Hauptorgane der Regierung, die solche Beschwerden, kommen zu einem Roost, dem Ministerium für Kommunikation und Multimedia und sein Schlüsselarm, die malaysische Kommunikation und die Multimedia-Kommission (MCMC) haben im vergangenen Jahr schnell eingreifen, um dazu beizutragen, Angelegenheiten zu beheben.

Das jüngste Wesen, in dem ein Student mit seinem Tablet am Straßenrand sitzen musste, um einen Videozugriff zu erhalten. MCMC-Beamte, die das Haus des Studenten zusammen mit dem unbenannten Mobilfunkbetreiber besucht haben, der für die Deckung in diesem Bereich verantwortlich ist, neu ausgerichtet und das Signal an sein Haus gestärkt und verstärkte, um sicherzustellen, dass er ein Video reibungslos erleben kann. Mobile Player sagen Ihnen dennoch, dass diese Neuausrichtung einfach bedeutet, dass jemand anderes nun einen ärmeren Service in diesem Bereich bekommt.

Und in einem anderen Beispiel des schlechten Service in einem ländlichen Gebiet in Trengganu wurde der Telco-Betreiber, Celcom, angeregt, 4G-Abdeckung im Bereich ASAP herauszuheben, der nur 3G-Qualitätsservice erhielt. Dieser dauerhaftere und effektivere Intervention wird ab Oktober 1.000 Einwohner von drei Dorfbewohnern helfen. Es wurde nicht offenbart, wie der Betreiber den zusätzlichen Capex finanzieren würde, wenn die Chancen darin besteht, dass der Universal Service Revision (USP) -Fonds aufgetippt wird, um den Celcom-Fonds dieses Ausmaß zu unterstützen. (Celcom hat bekannt gegeben, ein Netzwerk-Upgrade und Optimieren der Übung in Höhe von 4.700 Network-Sites, von denen 51% in ländlichen Gebieten beteiligt sind, beschleunigt, obwohl es unklar ist, wenn diese bestimmte Site vorgesehen ist.)

Die unterste Linie ist hier, dass unabhängig von der von der MCMC genommenen Abhilfe, unzureichende Kapitalinvestitionen der Mobilfunkbetreiber zu einer solchen Situation geführt hat, in der in vielen ländlichen Gebieten in Malaysia arm einen mobilen Breitbanddienst in ländlichen Gebieten auf keinen Fall ist.

Und doch sollte die Frage des armen ländlichen mobilen Breitbanddienstes auch nicht zum Nachdenken, dass die städtische Konnektivität gut genug ist. Es ist nicht, als nur freigegebenes Studium der Penang-Internetkonnektivität auf der Grundlage von 131 Befragten des Penang-Instituts eindeutig. Die folgende Tabelle zeigt Ergebnisse für Mobilfunknetzgeschwindigkeit und Benutzererfahrung zu Hause (der zum neuen Büro geworden ist), in dem 67% Unzufriedenheit mit der Geschwindigkeit geäußert wurden, die sie gegen 27%, die zufrieden waren, die zufrieden waren.

All dies gegen einen langen Jahrzehnt, in dem die drei gelisteten mobilen Betreiber im Land, Celcom Axiata, Digi und Maxis BHD alle ein weltweit beneidenswertes EBITDA (vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen) verdienen. Es ist keine Überraschung, dass der Vorsitzende des MCMC, der DR-Fadhullah sugaimi (Bild unten) , beschreibt den Telco Eidta, der durchschnittlich 40% als sündige Ränder durchschnittlich ist und breit anzeigt, dass die drei aufgelisteten Telkos getan haben Der Aktionär kehrt vor Kundenerfahrung zurück.

Fadhullah hat den Kommentar während einer Medienbesprechung in einigen englischen mittelständischen Journalisten letzte Woche, insbesondere bei der Ansprache von einer Frage, ob der MCMC die Fusion zwischen Celcom Axiata und Digi befasst, und seiner Meinung nach, ob eine solche Fusione erforderlich ist, genehmigt wird. Die Angst ist, dass dies den Marktwettbewerb verringern und zu armen (er) Service und steigenden Preisen führt.

Er warf auch eine Frage zurück, denkst du, es gibt genügend Wettbewerb in China oder Südkorea, wo es drei Spieler gibt. Oder in anderen Märkte, die drei oder vier bei Max-Spielern haben?

Er teilte auch, dass der MCMC bereits einen Marktwettbewerb und andere Probleme mit einer Marktstudie betrachtete, die öffentlich gemacht wird. Die Studie wurde vor der Nachricht der Fusion auf den Markt gebracht, nimmt aber jetzt erhöhte Wichtigkeit an. Jede Beurteilung des Wettbewerbs wird über die Studie unternommen, die in Q2 2022 bereit ist.

Die drohende Fusion, deren die drei Parteien beteiligt waren, kündigten kürzlich die Axiata-Gruppe BHD, Telenor Asia Pte Ltd und Digi.com BHD kürzlich an, dass sie erfolgreich abgeschlossen haben, dass die Übung der Fälligkeit-Diligence nun mit MCMC und Fadhlullah spielt eine Schlüsselrolle.

An Fadhlullah weist darauf hin, dass ein Kernprinzip der malaysischen Wirtschaft auf einer freien Marktphilosophie prämisiert wird, aber eines, das von den Wettbewerbsgesetzen manipuliert wird. Es ist wichtig, eine kostenlose Marktdynamik zu haben, während wir als Regler als Regler haben, wir haben das Recht auf Manipulation, um sicherzustellen, dass der Markt gesund, dynamisch und wettbewerbsfähig bleibt

Die Fadhlullah zeigt auf die Qualität des Dienstes (QoS) von 4G in Malaysia, welchen Geschwindigkeiten für Südkoreas 4g Run nördlich von 35 MB. Wenn Sie einen tiefen Tauchgang ausführen, erkennen Sie, dass jeder der drei Telcos das richtige Spektrum hat, gepaart mit einer Politik hoher Investition, die dann zu einem hohen QoS führt. Für Malaysia erkennt er jedoch an, wir haben nicht die richtige Menge an Spectrum, noch Investitionen, und infolgedessen werden Sie von einem schlechten QoS getroffen.

Lesen Sie auch: MCMC-Vorsitzender: 'No mehr Ali-Baba Business'

Er stellt seinen Punkt an, den er bezieht, dass in Südkorea-Finanzjournalisten die Eidta-Ränder der Telkos nicht hälen. Keinen interessiert es. Die Leute sprechen über die hohe Innovation und Dienstleistungen auf dem Markt. Kontrastieren Sie dies zu Malaysia, der als Land mit den besten Telco Eidta-Margen bekannt ist. Deshalb sage ich für Mobile immer, die sind sündige Margen, sagt er, sagt er und fügt hinzu, dass Malaysianer fragen müssen: Wenn wir den Weg der guten Dienste und hohen Investitionen hinuntergehen wollen, brauchen wir noch einen fragmentierter Markt?

Anliegen, dass die Fusion eindeutig einen dominanten Spieler mit 19 Millionen Kunden schaffen wird (fast doppelt dem nächstgrößten Spieler) mit einem Umsatz von 2,98 Mrd. USD (RM12,4 Mrd. USD) und mit der größten Menge an Spektrum, sagt Fadhlullah das innerhalb der Bestehende MCMC-Regeln, es gibt einen Mechanismus, um sicherzustellen, dass die Dominanz nicht negativ auf den Wettbewerb wirkt. Die Frage des Spektrums ist mit Fadhlullah nicht so einfach, dass das Spektrum von Celcom und Digi auch viele Kunden und einen ansehnbaren MVNO-Markt (Mobile Virtual Network Operator) unterstützt.

Wir können noch nichts sagen. Lassen Sie uns auf den Geschäftsplan warten. Geben Sie uns Zeit.

In der Frage des Timings weist er darauf hin, dass es 9 bis 10 solcher große Fusionen, global mit dem längsten Nutzen 22 für die regulatorische Genehmigung (in Großbritannien) gab, aber im Allgemeinen dauert es zwischen sechs bis acht Monaten, was der Zeitraum ist, der er erwartet MCMC So ergreifen, um den Geschäftsplan erhält.

Geben Sie uns ein bisschen Platz, um den Geschäftsplan gegen eine Reihe von Parametern zu entsprechen, die wir sicherstellen müssen, dass der Wettbewerb ohne Dominanz gesund bleibt.

Commenti