Die 15 besten Sega Genesis-Spiele aller Zeiten

Die 1990er Jahre waren eine seismische Verschiebung für Videospiele, da Segas Genesis Console die Welt mit dem Sturm genutzt hat, als er begann. Im Gegensatz zu Nintendo-NES und SNES-Hardware war das Genesis das Cool-System. Es hatte einen konsistenten Quality-Titel und sein digital abgetasteter Audio für sublime Soundtracks, auch wenn einige seiner Hardwarekomponenten Nintendo's Snes unterlegen waren. Von der berüchtigten 'Genesis tut, was Nintendont' Werbekampagne tut, zählte sich der Genesis als mutige neue Marke für Spielentwickler, um ihre Titel freizugeben.

Und was für eine Auswahl an Spielen gab es! Von Sonic die Dominanz der Igels der Mainstream-Kultur an die Fingerblister, die Sie stolz zeigen würden, nachdem Sie ein Aktionswochenende mit dem Contra: Hard Corps bestritten hatten, hatte der Genesis für jeden etwas mehr. Hier ist ein Blick auf die 15 besten Sega Genesis-Spiele, die die Ära der Blastverarbeitung und 16-Bit-Güte definiert haben.

JERY OASIS

Die Legende von Nintendos von Zelda kann die 1990er Jahre als endgültige Action-Adventure-Serie eingerichtet haben, aber Segas jenseits der Oase war ein feiner Versuch, in diesem Hyreule-Territorium zu mussten. Auch mit dem Titel Story of Thor in anderen Regionen, die Top-Down-Perspektive, wunderschöne Visualisierungen und eindringende Aktion machten Prince Alis Quest sowohl charmantes als auch aufregend. Es ist eines der vergessenen Spiele seiner Zeit, aber dieses wunderschön animierte Epos wurde zu einem Kult-Klassiker, nachdem es auf den Lagern landete.

CastleVania: Blutlinien

Im Jahr 1994 hatte CastleVania sich fest als eines der größten Franchises von Konami etabliert. Für seine Genesis-Ankunft ging Konami zurück in den Zeichnungsrat, so dass ein CastleVania-Erlebnis ausschließlich für dieses System konzipiert werden konnte, was zu einem Spiel führt, das als eines der besten in der Serie gesehen wird, bevor die Sinfonie der Nacht entlang kam und ein neues setzte Status Quo. Durch den vollständigen Vorteil der 16-Bit-Sega-Hardware geht Blutlinien auf dem Classic-Vania-Ansatz, und liefert ein Ansturm von Feinden über eine Auswahl verschiedener Stufen. Es ist schön, die Aktion erfordert, dass Sie schneller als der Riss der Peitsche sein, und der experimentelle Ansatz des Gameplays, das über seinen Vorgänger erhöht wird.

CONTRA: HARD CORPS

Ein Testosteron-beladenes Gauner von Waffen, Kugeln und gnadenlosen Maßnahmen, CONTRA: Hard Corps ist die Run-and-Gun-Formel von Konami zu seinem Besten. Eine frische Pause aus der Vergangenheit, Contra: Hard Corps wählte die Aktion noch mehr, studierte die Schwierigkeit auf und fügte neue wählbare Zeichen hinzu. Die BOSS-Kämpfe sind über der Spitze lächerlich, der Soundtrack lässt Sie mit seinen eingängigen Schlägen ein Loch in Ihrem Boden klopfen, und Ihre Daumen werden ab Bauchmuskeln von allen unaufhörlichen Aktionen wachsen, die Sie ertragen müssen.

DR. Robotniks mittlere Bohnenmaschine

Einige der besten Puzzle-Spiele der Genesis-Generation könnten zwischen einigen der beliebtesten Titel von Sega eingesetzt werden, und Dr. Robotniks mittlerer Bohnenmaschine zählt definitiv als ein erstklassiges Beispiel für diese Idee. Im Wesentlichen die Nietswirkung von Puyo Puyo mit einem Eggman-Makeover, damit er im Westen Traktion finden konnte, es ist eine schöne Alternative für alle, die sich von Tetris gelangweilt und den Magie des Bust-A-Moving noch nicht entdeckt hatten. Dieses SONIC-Branded-Spiel fusionierte farbenfrohe Combos mit Multiplayer-Bohnenstapel, der zu der Zeit nicht belegt werden konnte.

ECCO der Delphin

Obwohl Sie die Kontrolle über die erholsame ozeanische Tötungsmaschine, die ein Delphin ist, übernommen wurde, war Ecco ein überraschend ruhiges und atmosphärisches Spiel. Das bedeutete nicht, dass einige unangenehme Schwierigkeitsgrade nicht von Zeit zu Zeit aufgetaucht sind, aber zum größten Teil war das Spielen von ECCO, dass Sie für eine experience waren. Es war ein wunderschönes Bad im tiefen Blau des Ozeans, wobei ECCOs Sonar-Fähigkeiten faszinierende neue Gebiete in einem Spiel entriegelten, das niemals Ihre Hand hielt. All das und ein letzter Boss, der nach mehr als zwei Jahrzehnten noch reiner Albträger ist.

Gunstar-Helden

Langsam, bevor Metall-Slug mit einem anarchischen Gunplay einen Namen machte, wurde diese Signaturmischung von Aktion in Gunstar-Helden perfektioniert. Nicht nur ein wunderbar polierter TUMP durch verschiedene Ebenen, die Ihnen kaum Zeit gab, um den Atem zu fangen, Gunstar-Helden waren eine hübsche Darstellung der druckverarbeitenden Kraft für die Genesis. Es sah so gut aus, wie es spielte, und mit halb-dreidimensionalen Levels, die jahrelang vor ihrer Zeit waren, war dieses Gameplay einfach sublim. Gunstar-Helden würden in der Erinnerung an jeden, der es ausprobiert haben, eine unauslöschliche Marke hinterlassen, und es stellte eine neue Bar für den Entwicklerschatz ein.

Monster World IV

Zwischen glänzenden Kraft, Phantasienstern und Schwert von Vermillion wurden Genesis-Spieler auf Wahl, als es auf RPGs kam. Monster World IV war einer der Must-Play-Titel des Genres, aber einer, der mit einem Fang kam: Es war ein exklusives Japan. Diese glücklichen wenigen, die das Spiel jedoch in die Hände bekommen könnten, waren zwar für einen Genuss. Die Mischung aus Wirkungs-, Plattform- und RPG-Elementen fühle sich zu dieser Zeit einzigartig, während die technische Seite dieses Spiels ein Meisterwerk von Rock-Solid-Design war.

MORTAL KOMBAT II

Mortal Kombat 2 ist ein Lehrbuchbeispiel, wie man eine Fortsetzung erstellt. Wenn Sie die brutale Grundlage des ursprünglichen Mortal-Kombates nehmen, war alles über das Follow-up einfach besser. Der Kerfolg war fast doppelt so groß wie der Vorgänger, das Kerngameplay fühlte sich brutaler als je zuvor, und die Vielfalt der speziellen Züge, die angeblich angeboten wurden, machte jedes Zeichen eine abgerundete Option für ein wettbewerbsfähiges Spiel. Noch besser, man könnte eine blutige Kirsche auf einen gewinnenden Kampf mit mehr als nur einer grausamen Todesförderung bringen, da Freundschaften und Praktiken in die Finisher-Szene eingetreten sind. Mortal Kombat 2 war größer und besser als je zuvor das Koolest-Spiel, das auf dem Genesis-Block besitzt.

Phantasy Star IV

Ein weiterer Standout-RPG für die Genesis, Phantasyst Star IV, sah die Serie für einen letzten Hurra zurück. Ein Liebesbrief an traditionelle RPGs, der PHNATASY STAR IV, streut nicht zu weit von der etablierten Formel des Genres, aber alles fühlte sich perfekt poliert. Trickige Dungeons warteten darauf, erkundet zu werden, der drehbare Kampf, der einen Schlag verpackt, und der Charakterprogression war ständig zufriedenstellend.

glänzende Kraft II

Eine enorme Fortsetzung von einem kult-klassischen RPG, glänzender Kraft II ist an diesem Tag immer noch liebevoll in Erinnerung an diesen Tag von Segas freudigsten Fans. Jede einzelne Gameplay-Nuss und Bolzen, die das erste Spiel platziert hatte, leuchtet, glänzende Kraft II zuversichtlich in strategisch tiefe Fantasie, um ein taktisches Erlebnis zu liefern, das zu diesem Zeitpunkt für die Genesis einzigartig war. Es ist farbenfroh und detailliert, und während die Leute es als Feueremblemklon schreibe, hatte glänzende Kraft II immer noch ein paar Tricks auf den Ärmel, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

SHINOBI III: Rückkehr des Ninja-Meisters

Die Schönheit der SHINOBI-Serie über Genesis war, dass sie Sie vollständig in die Machtphantasie eintauchte, ein mythischer Attentäter aus einem vergangenen Alter zu sein. Shinobi 3 hat diese Idee perfektioniert, und obwohl Sie technisch eine stark bewaffnete Glaskanone waren, wobei die Agilität des mystischen Kriegers, während Ninja Magic und Shurikens auf verformnützigen Feinden nagelte, eine Erfahrung, die wenige Spiele gleich sein könnten. Die herausfordernden, aber nie unfairen, shinobi Joes neuesten Abenteuer war eine Arbeit gewalttätiger Kunst an der Genesis.

Sonic the Igel 2

Sonic Der Igel war ein schnelles Fesselschnitzer Sonic the Igel 2 hatte jedoch nichts davon, als er seine Nut in der Smaragd Hügelzone und darüber hinaus fand. Schmaler und besser ausbalanciert in der Herausforderungsabteilung als sein Vorgänger, SONIC-Erst-Fortsetzung feuerte auf allen Zylindern, als er mit einem schnellen Couch-Co-Op-Multiplayer-Multiplayer-Schwänze einführte. Die Erkundung ergab Spaßboni - wie Going Super Saiyan, als Sie alle Chaos Emeralds fanden - Dr. Robotniks Boss-Kämpfe waren mehr Spaß als je zuvor, und das Spiel rannte wie ein Traum. Buchstäblich.

Straßen von Wut 2

Die Straßen der Wut-Trilogie waren eine der feinsten Beat-up-Serien, die sich je an der Genesis landet, aber es ist das mittlere Kapitel dieser brüllenden Sammlung, die sich lohnt, umzuschauen. Glätten über die raueren Teile des ersten Spiels des ersten Spiels, Straßen der Wut II. Nagelte ein perfektes Gleichgewicht zwischen Stil und Substanz, da Sie sich durch verschiedene Banden, die Ihre Lichter durchquerten wollten. Der Kampf war auf dem Punkt, das Kunstdesign war 16-Bit-immergrünes Güte, und der Soundtrack machte jeden Heuholz, der viel zufriedener ist.

Super Street Fighter II

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Es ist ein langjähriger Witz, dass Street Fighter II möglicherweise viele Iterationen auf Genesis- und SNES-Konsolen hatte, aber das Beste der Los auf Sega-Konsolen war unbestreitbar Super Street Fighter II. Die reinste und am besten optimierte Version von Street Fighter II, Capcoms Arcade Classic hatte alles, was Sie in einem Home Console-Anschluss fragen könnten. Sechs-Knopfunterstützung wurde hinzugefügt, die Animationen waren glatter als je zuvor, und dass die Eröffnung von Intro-Szene von Ryu, die eine Kampfpose aufschlagen, war ein Instant-System-Verkäufer. Alle diese feinen Extras auf dem bereits phänomenalen und tiefen Kampf haben diese Inkarnation des Straßenkämpfers II einen Schwergewichts-Champion gemacht.

toejam und Earl

Seltsam und ein bisschen auf der Bruttoseite - kein kleines Tiefstand denzen. Es ist der Zwei-Player-Modus, dass die meisten Fans jedoch nostalgisch werden, und mit dem Spiel, das Splitscreen seltsam anbietet, ist es kein Wunder, dass dieses bizarre kleine Meisterwerk immer noch in den Köpfen aller, die eine verbracht haben Nur wenige Nachmittage damit.

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